highsierra und die vorschau app mit ordnern

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
526
hallo zusammen,

wie bringt man dieser vorschau app wieder altes verhalten bei. bei älteren OS Versionen war es so, dass man einen order voll mit bildern öffnen konnte und die bilder waren sortiert nach namen oder so halt eingestellt wie im finder und man konnte da bequem dann halt das löschen was man nicht mehr brauchte weil er zum nächsten mit namen sprang. mit highsierra sind die dinger irgendwie sortiert und beim löschen springt er auch danach zu irgendeinem bild. selbst wenn ich da im kontextmenü sage er soll die bilder nach namen sortieren springt er wenn ich eines mit der tastatur lösche irgendwo hin.

wie kann man dieses verhalten beeinflussen bzw. wie kann man wieder das alte verhalten erhalten. diese nicht konfiguriererbaren vorgaben von apple nerven mehr und mehr. kann doch nicht sein, dass man sich jetzt für jedes tool eine nicht apple alternative suchen muss nur weil apple es mal wieder verbockt hat
 
Ist bei mir unter 10.13.2 ähnlich. Vorschau in Einstellung der Sortierung „ohne“ springt beim Löschen zum nächsten Bild, in der Sortierung „Name“ nicht nachvollziehbar. Zudem sortiert die Vorschau.App in der Sortierung „nach Name“ bei mir falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Zurück
Oben Unten