HighPoint Quad USB 3.0 Controller RockedU am MacPro (2010)

M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen.

Wollt einmal meine Erfahrung mit besagtem HighPoint USB 3.0 Controller bekannt machen und auch andere Erfahrungen hören, wenn denn noch wer so was hat.

Es geht um diesen Controller hier:
http://www.hptmac.com/product.php?_index=77

Habe diesen vor 2 Wochen erhalten, bisher hält sich meine Begeisterung leider in grenzen. Die Kompatibilität der USB 3 Geräte läst doch sehr zu wünschen übrig.

Ich Verwende folgende USB 3 Gerät:

ICY DOCK - Universal Festplatten dock... von 2,5" IDE auf 3,5" ATA kann man dort praktisch jeden Festplattentyp anschließen.

Unzählige Buffalo 3 TB Festplatten (Waren bei Metro gerade sehr sehr günstig).

Das ISY DOCK funktionierte bisher prima, sehr schnell und einfach gut.

Die Buffalo Festplatten lassen sich dagegen nicht nutzen. Im Kontroller findet man nur die Fehlermeldung "Channel failed". Keine Ahnung was das bedeuten soll. Habe ich jedenfalls bei allen Buffalo Platten, habe 4.
Über USB 2 laufen die Platten dagegen Problemlos.

Bisher ist es mit nicht gelungen das Problem zu lösen noch von den Jeweiligen Händlern oder Herstellern Hilfe zu erhalten. Die Schieben sich gegenseitig die Schuld zu.

Hat noch wer Erfahrungen mit so einem Gerät?

Grüße
Massaguana
 
Nach einem Treiber Update klappt es nun...
 
Zurück
Oben Unten