macOS High Sierra High Sierra

Diskutiere das Thema High Sierra im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Silberfucks

    Silberfucks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2008
    hallo zusammen
    Icch habe folgendees Prroblem, icch müßte mir high sierra herunter laden allerdings als komplett Datei. Jetzt bekomme ich immer nur die update install datei.
    wie komme ich an die voll installation
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.659
    Zustimmungen:
    5.331
    Mitglied seit:
    23.11.2004
  3. Silberfucks

    Silberfucks Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2008
    danke für die schnelle hilfe. aber so wie es aussieht ist das nur die update datei und niccht die voll install datei.
     
  4. Datterich

    Datterich Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2016
    Hi

    Habe gerade das selbe Problem und fühle mich mal wieder von Apple vol vera..... Hier scheint es ja wohl auch keiner zu wissen. Bist du denn weiter gekommen Silberfuchs?
     
  5. Datterich

    Datterich Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2016
    Wollte nur sagen, dass ich nach einigen Versuchen es endlich geschafft habe einen bootfähigen Stick mit High Sierra zu erstellen. Das ganze aber nicht dank Hilfe von Apple, sondern durch einen Link zu einem Programm das einem Hilft die volle Datei herunterzuladen. Die links bei Apple laden nur das Update File mit welchen man sich kein Stick zurechtbasteln kann. Das ganze funktioniert im Moment nur mit Mojave, aber das nütz einem User wie mir gar nichts, da das Mojave auf meinem iMac Mitte 2010 nicht läuft , da nicht mehr kompatibel. Ganz toll kann ich dazu nur sagen „Apple“. Will man so seine User dazu zwingen einen neuen iMac zu kaufen? Wiemumständlich kann das ganze denn überhaupt noch sein? Für mich und das grundlegende Dinge die einfach zu finden und zu funktionieren haben!
    Im Moment bin ich was die teuren Appleprodukte angeht vollkommen enttäuscht! Habe noch 2 Laptops. Bei beiden Probleme mit der Tastatur. Immerhin eine wurde noch auf Garantie getauscht. Aber angeblich ist der Bildschirm jetzt kaputt, obwohl man nur durch leichtes kippen ein Korrektes Bild bekommt. Also in einer gewissen Stellung geht er. Das wiederum sagt mir, dass es was mit dem Kabel oder dem Stecker zu tun hat. Ne, man muss den kompletten Bildschirm tauschen für über 800 Euro. Gehts noch? Sorry musste mal hier Luft machen. Bei Apple ist man teilweise echt aufgeschmissen, und das trotz der Wahnsinns Preise. Da wundert es einem nicht, das man dann irgendwann nicht mehr Apple kauft. Für den Bildschirmpreis kann ich mir 3 normale PC Laptops kaufen und habe dann 3x2 Jahre Garantie und immer neuen Rechner. Immer gleich alles komplett tauschen müssen zeugt nicht gerade von Reperaturspezialisten.
     
  6. peterpo

    peterpo Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    10.12.2008
  7. Datterich

    Datterich Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2016
    Schön und genau das mit dem link funktioniert nicht nur bei mir gar nicht. Und dann stehst da sie der Ochs vom Berg.
     
  8. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    1.127
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    du redest immer von Update .... updates machst du eigentlich mit dem normalen Updater oder mit dem Combo-Updater

    Was DU aber höchst wahrscheinlich geladen bekommst, ist kein Update, sondern den PRE-INSTALLER
    .... und der dürfte so um die 20 - 30 MB groß sein.

    Ein Combo-Updater hat so um die 2,2 GB und das komplette System um die 5 GB.
    Normale Updater um einiges weniger als das Combo.

    Erst, wenn du den Pre-installer startest, wird der eigentliche Installer, also das komplette System geladen.

    Daß manchmal der Pre-Installer statt dem eigentlichen Installer geladen wird, kommt vor. Es konnte allerdings noch kein System erkannt werden, warum bei vielen der richtige Installer und bei einigen nur der Pre-Installer geladen wird.


    Gruß yew
     
  9. Datterich

    Datterich Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.10.2016
    Hallo yew

    Ja kann sein das ich mich da unklar ausgedrückt habe und vielleicht nicht der 100% Begrifflichkeiten mächtig bin ;) Wenn ich vom Update sprach meinte ich wohl den Pre-installer (oder vielleicht sogar eher der Combo-Updater, denn ich glaube der war ca. 1,9GB Groß), der nach dem Start noch das komplette System herunterläd was er für die Installation benötigt. So habe ich es jedenfalls verstanden. Auf jedenfall bekam ich über den Link nie die das komplete System heruntergeladen, so dass ich dann natürlich auch immer eine Fehlermeldung im Terminal bekam, wenn ich den sudo-Befehl absetze. Die Anleitungen (wenn man sie endlich mal gefunden hat und dafür danke ich vor allem diesem Forum hier und nicht Apple die alles so verstecken) ist ja im Grunde dann schon sehr eindeutig und sogar gut beschrieben, aber wenn man wie gesagt nicht das komplette System herunterladen kann und nirgendswo Hilfe bekommt, ist man aufgeschmissen. Und ich vermute mal stark, dass Apple bescheid weiß um das Problem, dass dies wohl bei einigen Benutzern geht und bei einigen nicht.

    Habe es ja dann auch Dank eines Hinweises in einem aneren Thread hinbekommen und schließe für mich das Thema jetzt ab. Wäre auch halb so schlimm gewesen, wenn die SSD die ich eingebaut habe schon formatiert und partitioniert gewesen wäre. Da hätte dann wohl auch das Internetupdate geklappt. Hätte mir ja auch geholfen, wenn der USB-Stick mit Mojave gestartet hätte, damit ich wenigstens meine SSD hätte formatieren und partitionieren können. Aber das hat Apple unterbunden, da mein Rechner nicht mehr Mojave kann. Schade, da fehlt halt so ein einfaches Bootsticksystem was man auf allen Rechner für die Grundlegenden Aktionen benutzen kann.

    Grüße, Datterich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - High Sierra
  1. Shrike
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    175
  2. Tibor
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    603
  3. Macuser4880
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    146
  4. Jogl5
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    408
  5. Shrike
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    433
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...