High Sierra Vollversion 10.13 bis 10.13.3 gesucht

epcot2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich suche folgende mac os version:

high sierra 10.13. bis 10.13.3

ich bräuchte diese vollversion. hat jemand einen link dafür oder kann mir jemand die datei per wetransfer o.ä. senden?

oder hat jemand einen tipp wo ich diese finden kann???

vielen dank!
 
ich vergass zu erwähnen...nein apple hat diese versionen nicht....hatte mit dem support gesprochen....
 
Läuft eine neuere Version auf deinem Rechner nicht? Wäre merkwürdig.
 
hört sich nach hackie installation an ;)
 
meine 10.13.6 version läuft...in dem sinne...benutze pro tools 12...und das läuft am besten mit 10.13.3...daher die suche...da es mit 10.13.6 ab und zu probleme gibt...
 
Hast du direkt vor der Installation von HS ein BackUp gemacht? Dann hast du den Installer evtl im Programme Ordner vom BU.
 
wäre es nicht besser wegen protools zurück auf 10.12.6 zu gehen?
das kriegst zumindest eher bei apple …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Könnte sein das Apple die hat.
... hatte .... wäre wohlbesser gewesen

Es wäre immer sinnvoll, zumindest den Installer der Basisversion eines Systems extern zu speichern. Mit dem kommt man immer weiter in Verbindung mit den passenden Combo-Updatern.
Jetzt ist es allerdings zu spät

Welche Version von 10.13.x wurde ursprünglich auf dem Rechner installiert?
Ist evtl die HS-Recovery noch in einer älteren Version? .... und man könnte mit dieser eine ältere HS Version laden?

Gruß yew
 
lt. apple support gibt es keine alten vollversionen mehr...wie kommst du darauf das ich dann 10.12.6 bekommen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
jaja, der Maulwurf(n) .... sieht fast nichts, ist aber schneller :D

Gruß yew
 
das finde ich ja von apple sehr komisch....mir wurde gestern gesagt, dass es keine möglichkeit gibt an eine vollversion von 10.13. zu bekommen...und 10.12.6 stellen die rein...sehr merkwürdig....
 
das finde ich ja von apple sehr komisch....mir wurde gestern gesagt, dass es keine möglichkeit gibt an eine vollversion von 10.13. zu bekommen...und 10.12.6 stellen die rein...sehr merkwürdig....

die stellen halt immer eine aktuelle 10.13.x version rein, nachdem es ein update gab.
das problem hier ist: du willst 10.13.0 - 10.13.3, das haben die halt nicht mehr als installer im store.
da hättest du selber den älteren installer behalten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laplace, lostreality und dg2rbf
Servus,

eine Idee bzw. ein Vorschlag:
Leider hat der Threadersteller nicht gesagt um was für einen Rechner es sich handelt (oder ich hab es leider überlesen, sorry).
Aber grundsätzlich:
Normalerweise lässt sich die macOS-Version, mit der der Mac geliefert wurde, immer wieder über die macOS-Internet Recovery herstellen
(Um manuell über das Internet aus macOS-Wiederherstellung zu starten, halten Sie beim Starten Wahltaste-Befehlstaste-R oder Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R gedrückt.)

Beispiel:
Ich habe mal einen Mac Mini 2014 gekauft der bereits auf macOS Sierra aktualisiert war. Bei dem Versuch neu aufzusetzen und Start der Internet Recovery wurde mir - aufgrund der Tatsache das auch die versteckte Recovery-Partition auf der Festplatte bereits aktualisiert war, auch immer nur Sierra als herunterladbar/installierbar angezeigt.
Die HD wollte ich sowieso durch eine SSD ersetzen - und als ich die bereits eingebaute Platte durch eine neu bestellte, leere Platte ausgetauscht hatte wurde mir dann auch in der Internet Recovery für die Installation das vorherige Betriebssystem zum Herunterladen und installieren angezeigt.

Ich würde also anstelle des Threaderstellers einmal von einer externen macOS Installation starten und dann von dort die interne Platte KOMPLETT neu formatieren /partitionieren - so dass auch die Recovery HD weg ist.
Dann externe Platte abhängen und in die Internet Recovery mit o.g. Tastenkombination.

Je nachdem was es für ein Mac ist kann man vielleicht auch die Platte ausbauen und mit einem anderen Rechner über ein externes Gehäuse komplett formatieren.

Ob man dann bei High Sierra die Version 13.0.0 zum herunterladen angezeigt bekommt kann ich leider nicht beurteilen - wahrscheinlich nicht.
Zumindest ließe sich so z.B. Sierra jungfräulich installieren.

Ist nur ein Vorschlag - einen Versuch wäre es vielleicht wert ;)

cheers
 
ich habe einen imac model 2017...ich weiß nicht mehr mit was der ausgeliefert wurde....aber vielen dank für den tipp
 
Zurück
Oben Unten