High Sierra & VMWare Fusion 10.0.1 & Windows 7 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von fintail, 07.10.2017.

  1. fintail

    fintail Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    17
    N'abend,

    aber mich -leider- entschlossen, High Sierra zu installieren und prompt bekomme ich Windows über VWWare nicht mehr gestartet. Das die 8er Version Probleme machen könnte hab ich mir schon fast gedacht, und so war es auch.

    Aber auch die 10er Version läuft nicht bei mir.

    Es kommt diese Meldung und dann bricht er ab.

    Hat jemand eine Idee? Sonst versuche ich morgen die Rücksicherung aus der Sicherung, in der Hoffnung, dass das klappt...
     

    Anhänge:

    • Bildschirmfoto 2017-10-07 um 23.43.12.png
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      36
  2. fintail

    fintail Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    17
    Anschließend kommt diese Meldung...
     

    Anhänge:

    • Bildschirmfoto 2017-10-08 um 00.01.53.png
      Dateigröße:
      4,4 KB
      Aufrufe:
      29
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.510
    Zustimmungen:
    3.996
    ist das von der boot camp partition oder von einem image?
     
  4. fintail

    fintail Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    17
    Die VM nutzt die bootcamp Partition, erstellt also keine eigene Partition.
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.666
    Zustimmungen:
    462
    So weit kommt er bei mir nicht mal.
    Da kommt direkt die Meldung dass bootcamp nicht gestartet werden kann.
    Und in VMWare neu anlegen geht auch nicht.
    War aber schon mal so nach nem großen Mac OS Update, ich hoffe mit nem VMWare Update funktioniert das wieder...
     
  6. fintail

    fintail Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    17
    Ich spiele jetzt das Backup von Sierra auf. Hoffentlich klappt das.
     
  7. mac*berlin

    mac*berlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    6.336
    Zustimmungen:
    193
    dann bleib ich wohl lieber bei Sierra und Fusion 8
     
  8. Faraway

    Faraway MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    41
    Ich habe Fusion 8 auf 10.1 vor Installation von HS hochgezogen. Dann HS und es laufen unverändert Win 7, Win 10, OSX Sierra und OSX HS unter Fusion 10.1 auf HS. Denk daran Fusion zu erlauben in allen Gastsystemen seine Tools/Treiber neu zu installieren.
    Viel Glück

    ps. Dein zweites Bild verunsichert mich etwas. Das sieht aus wie ein BIOS aus vergangenen Zeiten. Sowas zeigt mir Fusion nie an. Diese Einstellungen sind doch in den Konfigurationsdialogen zu den Gastsystemen enthalten.
     
  9. fintail

    fintail Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    17
    Mich verunsichert auch einiges.

    Das mit den Treibern hab ich nicht ganz verstanden. Wo hätte ich das tun müssen?

    Meinst du wirklich 10.1 oder 10.0.1?
     
  10. Faraway

    Faraway MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    41
    Sorry, 10.0.1 ist richtig. Beim ersten Start der Gäste nach Installation von 10.x nach 8.x werde ich gefragt (gedrängt) Fusion zu erlauben in den Gästen neue Treiber/Utilities zu installieren. Das passiert dann auch in jedem Gast und jeder Gast möchte dann rebooten.

    Aber reden wir wirklich vom gleichen?
    Ich habe VMWare Fusion 10.0.1. Alle Gäste sind nur Dateien im Dokumente Folder. Solche HW nahem Dialoge wie Du sie hast kenne ich nicht von Fusion. Die Anmerkungen zur Bootcamp Partition machen in diesem Zusammenhang für mich keinen Sinn. ich nutze auch kein Bootcamp sondern Fusion.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen