macOS High Sierra High Sierra verhindert Startup – Hilfe dringend benötigt!

Peta

Peta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich versuche mich kurz und knapp zu halten:
Ich schreibe euch gerade auf meinem Mac im abgesicherten Modus! Vorgestern habe ich High Sierra auf meinem Rechner, MacBook Air 13'' (2015), installiert. Gestern Abend nochmal gestartet, alles lief, keine Probleme. Heute Abend nochmals hochgefahren, der Ladebalken brauchte ewig beim Starten und dann kam das:
Bildschirmfoto 2018-03-08 um 20.32.37.jpg

Ich habe den RAM Shortcut zum Zurücksetzen ausprobiert, ich habe mithilfe des Recovery Startup die Platte versucht zu reparieren. Es hat alles nichts gebracht. Beim Festplatten Dienstprogramm krieg ich immer folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2018-03-08 um 19.57.37.png



Könnt ihr mir helfen? Ich mach mir echt Sorgen um Rechner und Daten!?

Vielen Dank!
 
Einen iMac hast du auch noch? (vgl. Signatur) Dann erstelle dir einen USB-Install-Stick, starte das Macbook von da aus und installiere macOS High Sierra neu.
 
Danke für die Antwort aber die Signatur ist einige Jahre alt – das ist mein einziger Rechner!
 
Ich mach mir echt Sorgen um Rechner und Daten!?
Kommt immer mal wieder vor dieser Bug bei High Sierra. Oftmals reicht es aus die Rechte der SSD/HDD zu reparieren.
Ist kein Hardware Problem. Musst Dir also über Dein Air keine Sorgen machen,

Könnt ihr mir helfen? Ich mach mir echt Sorgen um Rechner und Daten!?
Wenn die Rechte reparieren nicht geht - dann stellst aus Deinem Backup den Rechner eben wieder her.
 
Zurück
Oben Unten