High Sierra Update auf Macbook mit SSD - MacBook tot

Clausi

Clausi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
9
H,

Ich habe meinem alten MacBook Pro 13‘‘ von 2010 (weiß es leider nicht so genau) eine SSD spendiert und habe jetzt ein dickes Problem beim Update auf High Sierra (das MacBook unterstützt High Sierra, das ist sicher). Das MacBook ist tod, nichts tut sich mehr, es reagiert auch auf nichts, weder auf An/Aus-Knopf noch auf sonst eine Taste. Hat jemand einen Tipp???
 
Batterie Mal abgeklemmt und erneut versucht...?
 
Dass mit der Batterie ist nicht so leicht, müsste den Rechner dafür aufschrauben.
 
Dann drücke auf der Rückseite des MacBook dem roten Not-Aus-Schalter und berichte was danach passiert...
 
Jetzt ist es explodiert, ich muss die Feuerwehr rufen
 
Dein MacBook reagiert nicht mehr auf nichts.

Dass mit der Batterie ist nicht so leicht, müsste den Rechner dafür aufschrauben.

Und was erwartest Du nun als Alternative?

Starre es 10 Minuten lang an bis es von selbst wieder startet?
Streichle 10 Minuten den Deckel?
Drücke 20 Minuten die Leertaste?

Wenn es nicht mehr reagiert - auch nicht auf den Ein/Ausschalter - wirst Du wohl Hand anlegen müssen. Oder kennst Du noch andere Schalter am MacBook? Oder welchen geheimen Tipps erwartest Du?

Wenn Deine Karre auf gar nichts mehr reagiert sagst Du dann auch - och nö da müsste ich ja die Motorhaube öffnen das will ich vermeiden....!?
 
Bin jetzt deinem Tipp gefolgt - muss noch eine Schraube finden - melde mich gleich - Danke!!!
 
Es tut sicher leider immer noch nichts - totale Stille.
 
Hm...

SSD mal abklemmen...
RAM Steine mal raus und abwechselnd nur einen rein setzen.

Akku ran...
Netzteil ran...
Ein/Ausschalter lange gedrückt halten..

Tut sich nichts?
 
läuft wieder, "beim überprüfen der Firmware ist ein Fehler aufgetreten" Update konnte nicht durchgeführt werden - was kann das sein?
Ich hatte gedacht, dass eventuell das Problem von der SSD herrührt hast Du da irgendeine Idee?
 
Wenn der schon mal offen ist alle Verbindungen Prüfen, speziell das von der Tastatur. Danach einen SMC Reset versuchen.

[edit] das ist schon mal gut. Schauen ob sie derzeit aktuell ist ggf. aktualisieren:
https://support.apple.com/de-de/HT201518
Beim 7,1er sollte das die "MBP71.0039.B0E" sein, nach dem Update auf HS die
"MBP71.003D.B00"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ja...ist bekannt. Google Mal danach. Bin gerade mit dem Handy online...
 
Danke erstmal sehr herzlich! Ich mach dann auch noch einen SMC Reset - und schaue jetzt erstmal über das Festplattenreparaturprogramm nach, ob da etwas im Argen liegt...
 
Ich habe "MBP71.0039.B15" auf dem Rechner und die Updates lassen sich auf Sierra nicht benutzen, sind wohl für ältere MacOSes... - oder?
 
Das kann gut sein, Problem ist das HS nun ein Firmware-Check hat, warum er aber nicht passend aktualisiert anstatt eine Fehlermeldung rauszuhauen...

Du kannst es ja nochmals versuchen, wenn alles nichts hilft, Lion auf einer externen Platte, USB-Stick oder SD-Karte installieren und dann das FWUpdate durchführen.
 
Wo finde ich denn die Firmwarenummer für Sierra?
Ich werde es jetzt erstmal nicht erneut versuchen, lieber mache ich einen Versuch von einem USB-Stick aus als nochmal so ins Messer zu laufen ...
 
Die "MBP71.003D.B00" gibt es nicht einzeln als Update, die wird mit High Sierra installiert.
 
Danke euch beiden. Versuche es jetzt vom Stick aus nochmal oder auf der HD als externe Platte, wenn es dann geht.
 
Zurück
Oben Unten