High Sierra und Google Keep (Notizen): Keine Verbindung?

Sunlion

Sunlion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
838
Reaktionspunkte
197
Ich habe meinen iMac kürzlich auf High Sierra aktualisiert und von iCoud auf Google-Dienste umgestellt. Bei Kontakten und Kalender funktioniert das auch einwandfrei, nicht jedoch bei den Notizen, die werden nicht synchronisiert, weder in die eine noch in die andere Richtung. Das entsprechende Häkchen bei den Internetdiensten ist selbstverständlich gesetzt.
Nach meiner Recherche gibt es wohl noch mehr Personen, denen es ebenso geht und die bisher keine Lösung gefunden haben.
Gibt es hier jemanden, bei dem es funktioniert?
 
Und hier folgt des Rätsels Lösung: Es funktioniert! Nur nicht so wie erwartet. Google hat nämlich zwei verschiedene Notizsysteme, einmal Google Notes, die als eigener Ordner im E-Mail-Postfach von Gmail gespeichert werden, und Google Keep, ein davon unabhängiges System. Apples Notizen-App nutzt Google Notes, meine Notizen stehen aber bei Google Keep.
Klar, dass das nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten