1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

High Sierra Security Update 2019-004 schlägt fehl

Diskutiere das Thema High Sierra Security Update 2019-004 schlägt fehl im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

1. Indio

Indio Mitglied

konnte bei keinem meiner cMPs bisher mittels BT tastatur in den recoverymode

2. StefanN

StefanN Thread Starter Mitglied

Echt jetzt, komisch ging bei mir bisher immer… dummerweise gibts von Apple ja keine mehr mit Kabel. Ist da irgendwas empfehlenswertes von Drittanbietern zu haben? Was ich da bisher so an KB Rezensionen gelesen hab überzeugt mich nicht.

3. Indio

Indio Mitglied

apple USB alutastaturen findest du gebraucht im netz auch zu vernünftigen preisen
    suche dauert ein wenig

4. StefanN

Hab mir mal eine bei einem Gewerblichen bestellt bevor es die nur noch zu Sammlerpreisen gibt.

5. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Recovery geht bei APFS nur noch mit cmd-R und nicht über die Auswahl des Startvolumes mit der alt-Taste.

Vielleicht liegts daran.

6. flyproductions

flyproductions Mitglied

Recovery mit BlueTooth hat bei mir auch nicht geklappt. Aber als alter Sack hat man gottseidank natürlich aus G4/Cube-Zeiten noch eins der unverwüstlichen „Pro“ Keyboards im Haus.

:crack:

7. StefanN

Dann hatte da also die ganzen Jahre bei mir quasi das Unmögliche funktioniert ;)

Naja, die ’grosse’ Tastatur wolle ich eh schon immer mal haben und der Preis stimmt auch.

8. StefanN

Hab gerade das USB KB bekommen und gleich mal angeschlossen, Cmd-R funktioniert genauso wenig. Hätte mich auch gewundert das es am BT liegt, das hat hier ja jahrelang anstandslos funktioniert gehabt. Jetzt hab ich aber wenigstens ein praktisch neuwertiges USB KB zu einem sehr guten Preis :)

9. Indio

Indio Mitglied

ok, dann hast du ein anderes problem - defekte recovery partition, oder keine drauf

kannst so nachsehen ob eine vorhanden ist auf dem laufwerk:

diskutil list

wenn da, kannst dann auch noch mittels terminalkommando probieren:

sudo nvram "recovery-boot-mode=unused"

sudo reboot

und ja, eine reserve tastatur schaded nie ; -)

10. StefanN

Partition ist vorhanden hatte ich weiter oben ja schon geschrieben. Wie gesagt, die vorhandene Recovery Partition wurde ganz offensichtlich vom SU 007 zerschossen. Ich lass jetzt mal gut sein, brauch die Recovery ja nur extrem selten und zur Not tuts auch ein USB Stick.

11. flyproductions

flyproductions Mitglied

Merkwürdig! Bei mir geht’s ned und mit dem verkabelten Keyboard problemlos. PRam Reset funktioniert auch ned per BT.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...