High Sierra – PHP update

C

carullamuehr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe leider mein Problem nach mühsamer langer Recherche nicht lösen können und gerate immer wieder in neue Sackgassen und Probleme:

  • Mein Plan war, über MAMP eine lokale Version eines PIM-Systems (PIMCORE) auf dem Mac zu installieren.
  • Um das benötigte Dateipaket zu installieren habe ich über den Terminal "Composer" installiert
  • Nun habe ich gelernt, dass die in MAMP eingestellte PHP-Version (bei mir: 7.4) nicht für das TERMINAL jedoch über die Version 7.1 von High Sierra läuft
  • Der geladene COMPOSER benötigt aber php 7.2 +, um korrekt zu funktionieren
  • FRAGE: wie kann ich das mac-system-eigene PHP auf php 7.4 updaten (ich habe es mit Homebrew probiert und anderen Anleitungen im Web -> ohne Erfolg mit vielen Error-Meldungen)
    Vorab: Ich bin kein erfahrener Entwickler oder PHP-Profi

Danke für jede Hilfe :)
 
Ruf den Composer doch mit dem 7.4 php commando auf.
Kannst es auch vorne in den PATH packen.

Am System PHP sollte man nicht rum fuschen.
Andere Versionen kann man nebenbei installieren und einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Sollte es nicht ggf. mit XAMP funktionieren, zumindest lt deren Systemvoraussetzungen. Überblick XAMP
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure schnelle Reaktion.
Ich habe in der Zwischenzeit die Lösung für dieses Problem gefunden und teile das gerne an dieser Stelle für MAC-User mit ähnlichen Problemen:
https://gist.github.com/irazasyed/5987693
Bis bald mal und nochmals danke
 
Zurück
Oben Unten