High Sierra Patcher Rückgängig machen

G

GammaTauri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Comunity,

ich bin neu hier und habe mir vor kurzem ein gebrauchtes MacBook Pro Aluminium Late 2008 gekauft, welches High Sierra mittels Patcher aufgespielt worden ist.
Ich habe schon versucht mit mehreren USB Sticks (Bootfähig) auf El Capitan zu downgraden, leider erkennt das Macbook beim Starten mittels Alt Taste keinen Stick und zeigt nur die Haupt SSD Platte an. Auch komme ich absolut nicht in den Recovery Modus mittels Command + R, dies habe ich etliche male versucht und bootet ganz normal durch. Das einzige was er zulässt, ist der Single User Mode aber der wird mir ja nichts bringen. Ich möchte halt gerne das er auf El Capitan läuft da unter High Sierra das MacBook ziemlich heiß läuft.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, da ich mit meinem Latein fast am ende bin.

Bedanke mich im Vorfeld für eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Wie hast du die USB Sticks denn erstellt? Nach der Anleitung? Auch mal PRAM / SMC Reset probiert?
 
Habe es zuerst mit der Offiziellen Anleitung von Apple versucht und im Anschluss mittels DiskMaker X.
 
Kannst du einen Defekt des USB Anschlusses ausschließen? Hast du einen anderen schon probiert?
 
Wenn es heiß läuft und ein 2008er ist, solltest du es mal öffnen und innen reinigen. Ich vermute verdreckte Lüfter.
 
Wenn es heiß läuft und ein 2008er ist, solltest du es mal öffnen und innen reinigen. Ich vermute verdreckte Lüfter.
Habe ich aufgemacht und dort ist alles Clean. Denke mal das High Sierra zu viel Leistung zieht.
 
Hallo liebe Comunity,

...Ich habe schon versucht mit mehreren USB Sticks (Bootfähig) auf El Capitan zu downgraden...
Woher weißt du das der stick bootfähig ist? <offensichtlichn kannst du ja nicht davon booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GammaTauri
So, nun habe ich das Problem erkannt… Der Fehler war, das ich den Stick wohl ständig zu früh abgezogen habe bei ,,Copying Files…“, da nach einer halben Stunde sich nie was getan hat, dachte ich es sei fertig. Jetzt habe ich was länger gewartet und Siehe da… Er ist Bootfähig! Er wurde auch sofort vom MacBook erkannt. El Capitan wird nun Installiert. Ich hätte wohl einfach was mehr Geduld zeigen sollen. Ich bedanke mich vielmals für eure Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf, Macschrauber und 2 andere
Zurück
Oben Unten