macOS High Sierra (High) Sierra Partition in VMWare Fusion integrieren

F

Faraway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
939
Reaktionspunkte
311
Wie kann ich eine bestehende Partition mit High Sierra in VMWare Fusion integrieren.
Entweder unverändert ähnlich wie eine Boot Partition mit Windows oder sie in eine VMWare verwaltete Gastmaschine in einer File integrieren.

Ich möchte mir die Neuinstallation in einer VM mit recht vielen Programmen etc. ersparen. Andererseits wird dieses MacOS recht selten benötigt und eine VM ohne reboot wäre sehr bequem.

ps. Ich habe einige Sierra, High Sierra und Windows VMs erstellt. Es geht also nur darum eine bestehende MacOS Partition unter Fusionkontrolle zu bekommen.
 
direkt von der partition kann man wohl nur bei boot camp.
(hatte mal probiert die VM einstellungen so zu ändern, dass es eine andere partition nimmt, was aber nicht geklappt hat.)

die partition kannst recht einfach in eine VM datei importieren.
 
....
die partition kannst recht einfach in eine VM datei importieren.
Kannst Du dazu noch zwei Worte sagen. Ich habs nicht gefunden aber gehofft es würde gehen. Mir scheint keine der Import Optionen hierfür geeignet zu sein.
 
ok, "recht einfach" vielleicht nur für terminal versierte ;)
mit dem befehl vmware-rawdiskCreator kannst du aus einer partition eine vdmk erstellen …
findest du in der VMware app im paketinhalt …
 
Danke. Werde mich drum kümmern.
 
Zurück
Oben Unten