High Sierra - Papierkorb

Wer kennt die Lösung

  • per e-Mail

    Stimmen: 0 0,0%
  • im Forum

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
A

arnoldwalther

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich stehe im 90. Lebensjahr, bisher MicrosoftUser und bin zum MacUser geworden, weil mir vieles (nicht alles) gefällt.
Trotz meines fortgeschrittenen Lebensalters habe ich einen guten Überblick über die unterschiedlichen Systeme, werde aber mit einer Lächerlichkeit nicht fertig.
In meinem Papierkorb hat sich einiges unlöschbar angesammelt. Normalerweise sollte ein System so etwas selbsttätig lösen - ist aber zu meinem Erstaunen leider nicht der Fall.
Ich habe die Lösung mit Start im gesicherten Modus und mit vielen andere Tricks versucht, bin aber nicht fündig geworden. So suche ich immer noch nach eine einfachen, auch für einen Laien funktionierende Lösung. Gibt es eine Solche ???
 
Hallo und willkommen im Forum.

Bitte zeig uns doch einmal um welche Dateien es sich dabei handelt. Ohne zu wissen, was da genau im Papierkorb ist können wir dir schlecht helfen.

Gruß
 
Hallo,

toll mit 90 noch am Computer, Hut ab..

Zur möglichen Lösung:

  1. Es ist möglicherweise ein Startobjekt oder ein Anmeldeobjekt vorhanden, das auf die Datei zugreift. Um vorübergehend das automatische Öffnen solcher Objekte zu verhindern, starten Sie im gesicherten Modus, indem Sie beim Start Ihres Mac die Umschalttaste gedrückt halten. Leeren Sie anschließend den Papierkorb, und starten Sie Ihren Mac auf normale Art neu.
Die Datei lässt sich aus anderen Gründen nicht löschen
  1. Starten Sie aus macOS-Wiederherstellung, indem Sie beim Start Ihres Mac Befehlstaste-R gedrückt halten.
  2. Wenn das Fenster "macOS-Dienstprogramme" angezeigt wird, wählen Sie "Festplattendienstprogramm", und klicken Sie auf "Fortfahren".
  3. Wählen Sie im Festplattendienstprogramm die Festplatte aus, auf der sich die zu löschende Datei befindet. Reparieren Sie die Festplatte mit der Funktion "Erste Hilfe" des Festplattendienstprogramms.
  4. Beenden Sie das Festplattendienstprogramm. Anschließend starten Sie Ihren Mac neu und leeren den Papierkorb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Oftmals hilft auch beim "Papierkorb leeren" zusätzlich die ALT-Taste mit zu drücken.
 
Ich stehe im 90. Lebensjahr, bisher MicrosoftUser und bin zum MacUser geworden, weil mir vieles (nicht alles) gefällt.
Trotz meines fortgeschrittenen Lebensalters habe ich einen guten Überblick über die unterschiedlichen Systeme

Alle Achtung ! :upten::upten::upten:
 
Zurück
Oben Unten