macOS High Sierra High Sierra ohne AFPS aufsetzen: Weniger Probleme mit Apps?

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,
was mir beim iPhone nicht gelingt, kann ich bei einer Installation von High Sierra ja machen: AFPS nicht verwenden.
Nun stellt sich die Frage: Wenn ich es so mache, umgehe ich dann die Probleme mit einigen Programmen, die normal unter HS nicht mehr laufen?
Und: Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, welche Programme nicht mehr laufen werden? Früher konnte man nachsehen, was ohne Rosetta nicht mehr laufen wird - so eine Funktion hätte ich jetzt auch gerne.
LG Rocco
 
Nun stellt sich die Frage: Wenn ich es so mache, umgehe ich dann die Probleme mit einigen Programmen, die normal unter HS nicht mehr laufen?
Nein, nicht unbedingt. Das kann bei einigen Problemen helfen, andere Programme laufen aber aus anderen Gründen nicht. Da es keine Nachteile bringt, kannst du natürlich weiterhin HFS+ verwenden. Aber dass dann alles läuft, kannst du auch nicht erwarten.
 
die probleme würde ja wenn nur mit dateinamen auftreten.
ich hatte die tage immer abbrüche des TM backups wegen eines fehlers, den ich dann auf komische dateinamen zurückführen konnte, die dann nicht kopiert werden konnte.
denke mal die stammen von programmen, die probleme mit APFS haben.

die meisten ganz alten programme werden wohl nicht starten, weil die ältere frameworks verwenden, die apple entfernt hat usw.
 
Zurück
Oben Unten