High Sierra - Macbookpro interne Festplatte läuft langsam voll

Diskutiere das Thema High Sierra - Macbookpro interne Festplatte läuft langsam voll im Forum Mac OS X & macOS.

  1. ingutje

    ingutje Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Liebe MacUser!

    Ich habe das Problem, daß der Platz auf meiner vor zwei Tagen neu eingebauten 1 TB Festplatte auf meinem Macbookpro schwindet. (Mehr als 160 GB sind plötzlich irgendwie belegt.) Es ist folgendes Macbook:

    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro11,1
    Prozessortyp: Intel Core i5
    Prozessorgeschwindigkeit: 2,6 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 2
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 3 MB
    Speicher: 16 GB

    High Sierra 10.13.6

    Was kann ich tun, um herauszufinden, wo diese 160 GB stecken und den Prozess zu stoppen, um normal arbeiten zu können?

    (Ich habe die alte Festplatte noch mit allen Daten in einem externen Gehäuse, Neuinstallation mit Carbon Copy Cloner ?)

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    Ingutje
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.144
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
  3. ingutje

    ingutje Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Danke, Agent Max!

    So, jetzt habe ich eine riesige Datei gefunden, mit der ich nichts anfangen kann, und die der Finder mir nicht anzeigt: Quick Time Document mit 158,8 GB, wo steckt die und kann ich sie löschen?
     
  4. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    2.134
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    screenshot_small.jpg
     
  5. ingutje

    ingutje Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Danke, geronimoTwo, den Button habe ich nicht gesehen. Aber kann ich dieses Quick Time Document mit 158,8 GB eichfach löschen. (oder stecken da irgendwelche finalcutprox-render-Dateien?
     
  6. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    2.367
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Wirklich? Oder hast du einfach vergessen, dir bei der Suche die versteckten und Systemdateien anzeigen zu lassen?
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.144
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Na wenn du damit arbeitest kann das ja durchaus sein.
    Du kannst in FinalCut ja mal dein Projekt bereinigen bzw Intermediate oder Proxy Medien kontrollieren/löschen falls nicht mehr benötigt.
     
  8. ingutje

    ingutje Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Hallo Schiffeversenker, ja, habe ich mir nicht anzeigen lassen, da ich ich nicht weiß, wo ich dies einstellen kann. Gib mir doch bitte einen Tipp! Danke!
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.144
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Shift CMD und . drücken wenn du im Finder bist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...