macOS High Sierra High Sierra Installationsprobleme

C

Cary90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Forumsgemeinde,

leider ist die Installation von High Sierra auf meinem MacBook Pro (Late 2012) fehlgeschlagen. Beim Neustart kommt immer wieder die gleich Meldung, von der ich leider nicht mehr weg komme. Das Upgrade habe ich über den AppStore gemacht.

Die Fehlermeldung lautet:

macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden
Der Pfad „/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg“ fehlt oder ist beschädigt.
Beende das Installationsprogramm, um deinen Computer neu zu starten und es erneut zu versuchen.

Darunter ist dann nur ein Neustart Butten, auf den ich klicken kann.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen wie ich das Problem beheben kann. Leider kenn ich mich selbst bei diesen Dingen nur sehr eingeschränkt aus.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Cary
 
Drücke mal die beim Neustart die Alt-Taste und wähle dein Laufwerk aus. Dann müsste das Macbook erstmal normal starten!
 
Hallo,

Danke für die rasche Rückmeldung. Leider hat dies auch nicht geklappt. Folgendes wird mir angezeigt:



Klicke ich dann auf den Pfeil nach oben startet er wieder und ich komme zur ursprünglichen Fehlermeldung.
Wenn ich das WLAN auswähle fragt er mich nach dem Passwort (ich vermute mein WLAN Passwort) welches er jedoch nicht nimmt
:kopfkratz:
 
Sorry, falsches Bild angehängt, hier das Richtige:
 
Warum musst Du auf einem Late 2012 "High Sierra" installieren?
Dein MBP ist das älteste welches Apple für dieses System freigegeben hat. (auf einen Polo mit 75PS baue ich auch keine 285 Breite 20Zöller Schlappen an)
Ich würde nicht höher als Yosemite gehen. Das läuft rund und stabil.
 
Warum musst Du auf einem Late 2012 "High Sierra" installieren?

Hier läuft das jedenfalls auf mehreren MBP aus 2012 ohne Probleme. ;)

Sierra und EC davor übrigens auch. ;)

Wenn ich das WLAN auswähle fragt er mich nach dem Passwort (ich vermute mein WLAN Passwort) welches er jedoch nicht nimmt

Hast du die Möglichkeit per LAN-Kabel eine Verbindung herzustellen.

Dein WLAN wählst du auch aus?

Sind in dem WLAN-Kennwort Sonderzeichen pp.?

Stichwort Tastatur-Layout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das HS auf dem MBP late 2012 läuft habe ich auch nicht bezweifelt.

Aber warum sollte ich das instalieren. Welche Vorteile hat es gegenüber Yosemite?
 
Hier läuft das jedenfalls auf mehreren MBP aus 2012 ohne Probleme. ;)

Sierra und EC davor übrigens auch. ;)



Hast du die Möglichkeit per LAN-Kabel eine Verbindung herzustellen.

Dein WLAN wählst du auch aus?

Sind in dem WLAN-Kennwort Sonderzeichen pp.?

Stichwort Tastatur-Layout.

Ist mir mittlerweile bewusst, dass das ein Fehler war :hamma: brauchen tue ich high Sierra nicht. Möchte nur meinen Mac wieder verwenden können.
Das letzte Backup ist von Mai. In der Zwischenzeit sollte nicht wirklich Wichtiges dazu gekommen sein, wobei es natürlich besser wäre wenn auch das nicht verloren gegangen ist (aber ich vermute, so viel Glück werd ich nicht haben)

Das mit dem WLAN Passwort hat nun nach mehrfachem Ändern funktioniert. Ich kann aber trotzdem nur auf den Pfeil nach Oben klicken wodurch er sich neu startet und ich zur alten Fehlermeldung komme
 
Dein MBP ist das älteste welches Apple für dieses System freigegeben hat. (auf einen Polo mit 75PS baue ich auch keine 285 Breite 20Zöller Schlappen an)
Ich würde nicht höher als Yosemite gehen. Das läuft rund und stabil.

Blödsinn. Die ältesten MBP für das Apple High Sierra freigegeben hat sind Mid 2010.
Auf meinem alten MBP läuft High Sierra ohne Probleme.

Gruß
win2mac
 
Warum musst Du auf einem Late 2012 "High Sierra" installieren?
Dein MBP ist das älteste welches Apple für dieses System freigegeben hat. (auf einen Polo mit 75PS baue ich auch keine 285 Breite 20Zöller Schlappen an)
Ich würde nicht höher als Yosemite gehen. Das läuft rund und stabil.


Habe HS auf einem 2011 laufen und es läuft gut.
Das was du da sagst ist eher Stammtischwisssen.

Im Übrigen war der Pfad zum Install.pkg korrupt.
Dann sollte man die Ursache dort suchen und nicht davon sprechen das das MPB nicht geeignet ist.

macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden
Der Pfad „/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg“ fehlt oder ist beschädigt.

Ich würde das Install.pkg an eine andere Stelle legen oder neu laden!

Da liegt die Ursache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Habe HS auf einem 2011 laufen und es läuft gut.
Das was du da sagst ist eher Stammtischwisssen.

Auf den 2011er läuft High Sierra - und das ganze auch noch "hoch-offiziell" von Apple.
Und mit gut RAM und SSD sogar recht flott.

Ob man High Sierra gegenüber Sierra und Co vorziehen sollte - ist natürlich eine andere Frage.
Aber generell wird High Sierra von den 2011er MBP unterstützt.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich würde das Install.pkg an eine andere Stelle legen oder neu laden!

Ist das für einen „Laien“ hinzubekommen oder muss ich dem Apple Store einen Besuch abstatten?
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ist das für einen „Laien“ hinzubekommen oder muss ich dem Apple Store einen Besuch abstatten?

Das Paket liegt doch in dem Programme Ordner.
Allerdings musst du das dann aus dem Store runterladen, falls es dort nicht liegt.
Nicht bei Updates sondern im Store!
 
Hallo,

Ein Freund von mir (Laie) hat das gleiche Problem und kommt aus dieser Schleife nicht raus! Was habt ihr getan, um aus dieser situation rauszukommen?
 
Als Vorschlag, Bootstick erstellen und von dort die Install starten.
 
Zurück
Oben Unten