High Sierra für Neuinstallation

B

burn4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hallo,
wenn ich in meinem iMac (mitte 2011) eine neue Festplatte verbaue und das aktuellste High Sierra installieren möchte,
wird das beim booten des Rechners mit xy Tastenkombination möglich sein oder muss ich mir vorher High Sierra runterladen und ggf. einen bootbaren USB Stick erstellen?

Wenn zweiteres, wäre das die richtige Version? Frage weil im Titel was von update steht.
https://support.apple.com/kb/DL1969?locale=de_DE
 
Das passt schon, außerdem auch egal, weil man auch noch nach der Installation updaten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burn4ever
Eine Frage noch, muss ich die neue SSD vor Austausch der alten HDD noch formatieren, oder wird das auch automatisch beim ersten hochfahren erledigt?
 
Kann sein dass Du das mit dem Festplattendienstprogramm des Installers machen musst (sofern das HighSierra bei der Installation nicht selbst erledigt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burn4ever
Zurück
Oben Unten