High Sierra - Finder stellt Laufwerke beim Verschlüsseln ungefragt auf APFS um

Danke Apple! (ich weiß schon weswegen ich zu den "slowest adopters" gehöre ;))
 
Hui, dann muss ich ja mal nachsehen, ob das bei meinem MacPro auch der Fall ist...

Dort habe ich bislang nämlich vergeblich versucht, die SSD endlich auf APFS umzustellen... ich habe nur nach der Verschlüsselung noch icht wieder nachgesehen...

Edit: Ich habe jetzt mal nachgeschaut, bei mir wurde definitiv NICHT automatisch konvertiert. Vorher hatte ich MacOS Extended (Journaled) in meinem Mac Pro, jetzt habe ich MacOS Extended (Journaled, Verschlüsselt) - Wobei mir gerade auffällt, dass das wieder mal ein furchtbares Durcheinander der Sprachen ist -
Laufwerk ist eine interne 240GB-SSD (nachgerüstet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten