High Sierra - FileVault Verschlüsselung dauert sehr lang

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
Hallo,

ich habe auf meinen MBPr 'High Sierra' installiert und habe nun FileVault aktiviert.
Die Zeit für das Verschlüsseln ist mit 13 Stunden angegeben, mal steigt die Zeit auf 15 Stunden und mal verringert sich diese auf 9 Stunden.

Ist das jetzt normal so?
Bei Sierra war dies meist innerhalb einer Stunde abgeschlossen, aber nun werkelt diese Funktion schon über eine Stunde... noch 13 Stunden steht da.

Bildschirmfoto 2017-09-29 um 14.47.02.png
 
Ja, eine komplette Verschlüsselung dauert sehr lang.
 
Also bei mir hat es am Ende bei einer 250 GB SSD ca. vier Stunden gedauert, wobei zeitweise auch mehr als ein Tag für die verbleibende Dauer angezeigt wurde.

Edit: mit ca. 50 GB belegtem Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lautete die Anzeige gestern Abend 2h, dann mehr als 1 Tag, heute morgen war er aber fertig! (ca. 100GB)
 
Zurück
Oben Unten