High Sierra eigener Ton für Emails mit bestimmter Regel

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.157
Hallo, Ich versuche gerade eine alte Funktion wieder zu erwecken. Ich muss auf bestimmte Emails schnell reagieren, daher hatte ich einen eigenen Sound hinterlegt und eine Regel erstellt, um diese Emails zu erkennen.

Leider lässt sich unter high Sierra offenbar kein Sound mehr hinterlegen:
Wenn ich unter HD > System > Library > Sounds eine *.aiff hinterlegen will, kommt sofort das Halteverbot Schild!?
Ich bin Alleinherrscher über meinen iMac und als Benutzer angemeldet.
Mache ich etwas falsch, oder geht das garnicht mehr?
 

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.157

Kowo1

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
101
Moinmoin,
Thunderbird benutzen und den Pfad der Sound Datei in Thunderbird einpflegen - funktioniert super!

Entschuldigung es geht ja um High Sierra, ich dachte Sierra sei gemeint ! sorry
 
Oben