High Sierra auslagern und archivieren??

M

michael m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
407
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen,
aktuell archiviere und lagere ich meine Betriebssysteme aus.
Bevor ich ein DiskImage eines macOS Betrisbssystems mache, aktualisiere ich es immer zum aktuellen Stand.
Die DiskImages lagere ich auf einer BluRay und die Auslagerung befindet sich auf einer externen 2.5 Zoll Festplatte, die ich am iMac durch drücken der ALT Taste booten kann.
Auf der Festplatte habe ich die Betriebssysteme Yosemite, El Capitan und Sierra im Mac OS Extended Dateiformat.
Auf meiner SSD des iMacs befindet sich neben ElCapitan auch schon ein fertig eingerichtetes High Sierra Betriebssystem, welches ich ebenfalls auf die externe Festplatte klonen möchte und auch als Archiv sichern.
Wenn ich die Wiederhestellungspartition 10.11 lade, kann ich im Festplattenmanager nicht auf HighSierra zugreifen.
Scheinbar wird das APFS hier nicht angezeigt. Eine Wiederherstellungspartition von High Sierra ist nicht auf der SSD?
Mein aktuelles Ziel ist die interne SSD mit 512GB komplett mir High Sierra zu ersetzen, da der iMac mid 2010 wohl kein weiteres Betriebssystem bekommen wird!

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Lupuss42 und iPhill
Zurück
Oben Unten