macOS High Sierra High Sierra aus dem Wiederherstellungsmodus installen.

I

imaladec

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Sers. Folgende Frage: habe eine kaputte SSD und eine neue zum installieren von High Sierra (MBP 2011). Kann leider keinen Stick erstellen, da kein anderer Mac nirgends vorhanden. Kann aber in den Wiederherstellungsmod gehen, wo mir angeboten wird, 10.13. erneut zu installieren. Wenn ich jetzt die kaputte SSD abklemme und die neue anschließe, werde ich in der Lage sein High Sierra darauf zu installieren oder wird die alte SSD benötigt, da ich ja von der in den Modus boote? Hab die neue noch nicht da - kommt erst nach 19 Uhr - und wollte vorab klären.

Kann man im Wiederherstellungsmod eventuell einen Stick mit 10.13. erstellen? Was ist, wenn ich zB die neue SSD via USB anschließe und so 10.13. darauf installiere, wird sie dann booten, wenn sie dann am SATA hängt?
 
Du müsstest die Wiederherstellung in der Firmware haben.
Kriegst du die Weltkugel bei deren Start?
 
Du kannst den Installationsort wählen und später davon booten. Einen Bootstick kannst du nur unter macOS erstellen. Alternativ mit Windows und einem Tool was aber nicht zuverlässig funktioniert.
Du kannst aber auch einfach eine Internet Recovery auf die neue Platte machen ohne die alte und deren Recovery dazu zu benutzen.
 
Du müsstest die Wiederherstellung in der Firmware haben.
Kriegst du die Weltkugel bei deren Start?
Die habe ich auch, ist aber Lion, will mir das ersparen. Von der kaputten gebootet wird mir im Recovery mod 10.13. angeboten. Dachte, ich klemme dann die alte ab und neue rein 🤔

Du kannst den Installationsort wählen und später davon booten.

D. H. wenn ich die neue SSD via USB anschließen, 10.13. drauf machen und später am SATA anschließen würde, würde sie normal booten?
 
Ja, auch von USB.
 
Zurück
Oben Unten