High Sierra auf Macbook 2009

zelurcam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2016
Beiträge
75
Hallo zusammen, auf meinem alten Macbook late 2009, das weiße, läuft zurzeit Sierra. Lohnt sich das Upgrade auf High Sierra für das Book? Damit wäre mein "Fuhrpark" OS-mäßig gleich eingestellt.
Das Book hat 2,26 GHz, 8 GB RAM und ein Fusiondrive(500 GB SSD + 1 TB HDD).
Ich möchte dabei die Mac OS Extended (Journaled)-Formatierung behalten, weil ein Versuch damit das Book so sehr in die Knie gezwungen hat, daß es kaum noch zu benutzen war.

Any hints?

#EDIT: Es ist ein late 2009er. Laut Apple läuft das, hat's ja auch schon, nur grottenschlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zelurcam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2016
Beiträge
75
Danke. Ich probiere es einfach mal. BackUp gibbet ja ;)
 

zelurcam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2016
Beiträge
75
Tja... Way back nach Sierra. Das Book hat fast ne Stunde das OS installiert und das Update aus dem AppStore fast ebensolange. Die Bedienung des Books ist äußerst zäh, von daher bleibe ich bei Sierra.

Jute Jrüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Fl0r!an

Mitglied
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
4.014
Ich vermute mal, dass da irgendein Indizierungsprozess o.ä. noch nicht abgeschlossen war. Auf meinem Late 2008 läuft High Sierra oder Mojave definitiv nicht schlechter als die Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam

zelurcam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2016
Beiträge
75
Das Book hat von heute morgen bis etwa 11 Uhr gerödelt. Das war mir dann doch etwas zu lang. Howauchever, fluppt jetzt wieder.
Hast Du mit dosdude installiert? Ich hatte die AppStore-Version benutzt.
 

rembremerdinger

Moderator
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.447
Ich hatte dir doch die Links hier eingestellt, wieso hast du sie nicht genutzt?
Lies dir doch die Anleitung einfach mal entspannt durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam

zelurcam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2016
Beiträge
75
Mache ich im nächsten Jahr. War vielleicht etwas ungeduldsam -.-
 
Oben