High Sierra auf Mac Pro 2009?

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Irgendwo habe ich einmal mitbekommen, dass es angeblich eine Möglichkeit gibt, einen Mac Pro "auf Umwegen" mit dem ihm von Seiten Apple eigentlich verweigerten OS X 10.12. auszustatten. Stimmt das (noch)? Wenn ja, wie geht das, und was müsste ich dabei beachten?

Leider fordern immer mehr Hersteller von wirklich sinnvollen Anwendungen und Plugins für Logic mindestens 10.12., weshalb ich immer öfter schweren Herzens außen vor bleiben muss. Schön, wenn sich das ändern ließe.

Danke für alle Antworten
 
Am elegantesten geht das mit einem Firmware Update auf den Mac Pro 5.1,
da gibt es eine etwas ruppige Methode mit den Netkas Script das einen Zwitter 4.1-5.1 erzeugt oder eine saubere Methode per Firmware Rekonstruktion.
Hast eine Unterhaltung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordVader
Nebenbei und eher unwichtig: High Sierra ist 10.13.
Wenn möglich, würde ich auf HS gehen, auch wenn Sierra (10.12) für Logic reichen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordVader
Laß dir mal von Macschrauber helfen
hat mir geholfen und hilft mir immer noch
die neuste Version von Logic setzt allerdings Catalina voraus
und ich bin grad überfragt wie man an eine ältere Version (für High Sierra oder Mojave) kommt
 
Geht über den App Store. Bei Einkäufe auf die App.
 
Werden da die alle Versionen angezeigt die auf dem Rechner laufen
oder nur die gekaufte Version?
sorry für die vielleicht Blöde Frage, hab ich noch nie gebraucht
lade mir immer die aktuellsten Versionen herunter solange es geht
 
Da müsste auch die für das ältere System passende ladbar sein.
Ist ja immer ein Krampf wenn Apple die Mindestanforderungen hoch setzt und automatisch updated bei zu niedrigen System.
 
Wenns einmal gekauft ist dann sollte AppStore eigentlich die zum System kompatible Version anbieten.
 
Müsste - sollte - ich habs noch nicht ausprobiert
und war nur so ein Hinweis und passt eigentlich nicht ins Thema ;-)
 
Macschrauber hat mir die Firmware rekonstruiert, ich hab sie eingespielt und OS X 10.13 installiert - seither ohne jedes Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DL8LAQ
Da habe ich mich dann wohl geirrt. Vielleicht habe ich ja seinerzeit einen "Ladenhüter" abbekommen ...
Tut mir leid wegen Deiner vertanen Mühe.
Und das Verfahren mit Dosdude, ist es ähnlich problemlos oder muss ich mit Schwierigkeiten rechnen? In letzterem Fall würde ich dann eher die Einschränkungen meines jetzigen Systems weiter akzeptieren.
 
Mach das auf einer separaten Platte / SSD zum Testen, zieh alles andere an Platten / Datenträgern raus und dann ists kein großes Problem.

Geht halt nicht von "Alleine" wie bei einem 4.1
 
Habs auch hinbekommen auf meinem alten 3.1er - sogar bis Mojave. Was meines Erachtens sogar flüssiger läut als HighSierra
bin auch Musiker
und nicht soo das Computergenie
was für ne Grafikkarte hast du verbaut?
 
die neuste Version von Logic setzt allerdings Catalina voraus
und ich bin grad überfragt wie man an eine ältere Version (für High Sierra oder Mojave) kommt
Ja, aber die Neuerungen von Logic 10.5.1 zu 10.6 sind nicht annähernd so interessant, wie die von 10.4.8 zu 10.5.1

Mojave und Catalina gibts bei Apple, aber natürlich nicht so einfach zu finden. Aber die Suchmaschine hilft.
Edit. Mein Fehler, du meintest Logic, das ist etwas schwieriger. Manchmal, nicht immer bietet mir der AppStore die gerade noch auf dem installierten OS laufende Version von Programmen an.
 
Zurück
Oben Unten