High Sierra 10.13.6 Folder Icons ändern.

oldsierra

oldsierra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Community und hoffe ich poste im richtigen Forum.
Mein Problem, ich habe mein MacBook Pro (Late 2011) neu mit HighSierra 10.13.6 aufgesetzt.
Nun wollte ich einige Icons von Foldern ändern was jedoch nicht klappt.
Wenn ich über die Folder Info das neue Bild, png Format ändere dann scheint es kurz auf und verschwindet wieder, oder es zeigt nur das Bildsymbol an.
ICON-Error.png
Ich habe schon diverse Apps und Anleitungen ausprobiert welche ebenfalls nicht zum Erfolg führten.
Gibt es etwas was HighSierra daran hindert das Folder Icon zu ändern?
 
Das Symbol muss meines Wissens nach ein .icns sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldsierra
Vielen Dank noodyn das war die Lösung des Problems. Ich dachte immer man kann jedes Graphikformat nehmen.
 
wenn du ein *.icns-icon per apfle-i öffnest zieh die icondatei nochmals auf das dateiformat-symbol, dann wird es übernommenBildschirmfoto 2021-04-06 um 13.53.57.jpgBildschirmfoto 2021-04-06 um 13.54.14.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldsierra
Zurück
Oben Unten