High Sierra 10.13.6 Festplatte löschen - formatieren

Diskutiere das Thema High Sierra 10.13.6 Festplatte löschen - formatieren im Forum Mac OS X & macOS.

  1. dicasa

    dicasa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2016
    Hallo Leute

    Habe schon mehrmals versucht auf High Sierra eine ext. Festplatte 1T zu löschen mit dem Festplatten Dienstprogramm funktioniert nicht -
    dann habe ich diese Festplatte mit Mac OS 9.1 formatiert, funktioniert und die Festplatte wird auch von High Sierra erkannt aber kann nicht benutzt werden -
    dann habe ich versucht mit dem Terminal zu löschen, funktionier auch nicht da kommt die Meldung:
    " Error with secure disk erase: Couldn't open disk (-69879) "

    ob ev. ein Update auf Mojave etwas bringen würde oder ist da immer noch der gleiche Bug ?
    Danke und Gruß dicasa
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.385
    Zustimmungen:
    2.622
    Mitglied seit:
    29.06.2007
  3. dicasa

    dicasa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2016
  4. dicasa

    dicasa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2016
    Danke ekki161 für die schnelle Antwort, " Was genau ist funktioniert nicht? " dh. das Festplatten Dienstprogramm kann die ext. Festplatte nicht formatieren.
    Werde mir mal den von dir geposteten Link durchlesen, vllt. finde ich da eine Lösung für mich.
    Wenn man sich über Internet mal schlau macht über das Problem (formatieren unter High Sierra) sieht man dass man bei weitem nicht der Einzige ist den das betrifft.
    Danke dicasa
    Als Ergänzung noch ein Bild -
     

    Anhänge:

  5. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    8.915
    Zustimmungen:
    2.388
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Hast du mal den Weg über den Reiter "Partitionieren" versucht?
    Dort die Festplatte auswählen, nicht das Volume (ggf. "alle Geräte" einblenden lassen).
     
  6. dicasa

    dicasa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2016
    "Schiffversenker" Danke für die Antwort
    Der Reiter Partitionieren ist angegraut und lässt sich nicht aktivieren !
    dicasa
     
  7. dicasa

    dicasa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2016
    Hallo All
    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen, habe nun auf Windows mit Paragon auf der ext. Festplatte eine Partition erstellt und formatiert, nun steht mir die Festplatte mit 1T Speicher wieder zur Verfügung.
    Gruss dicasa
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...