High Sierra 10.13.6 Festplatte löschen - formatieren

dicasa

dicasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

Habe schon mehrmals versucht auf High Sierra eine ext. Festplatte 1T zu löschen mit dem Festplatten Dienstprogramm funktioniert nicht -
dann habe ich diese Festplatte mit Mac OS 9.1 formatiert, funktioniert und die Festplatte wird auch von High Sierra erkannt aber kann nicht benutzt werden -
dann habe ich versucht mit dem Terminal zu löschen, funktionier auch nicht da kommt die Meldung:
" Error with secure disk erase: Couldn't open disk (-69879) "

ob ev. ein Update auf Mojave etwas bringen würde oder ist da immer noch der gleiche Bug ?
Danke und Gruß dicasa
 
Danke ekki161 für die schnelle Antwort, " Was genau ist funktioniert nicht? " dh. das Festplatten Dienstprogramm kann die ext. Festplatte nicht formatieren.
Werde mir mal den von dir geposteten Link durchlesen, vllt. finde ich da eine Lösung für mich.
Wenn man sich über Internet mal schlau macht über das Problem (formatieren unter High Sierra) sieht man dass man bei weitem nicht der Einzige ist den das betrifft.
Danke dicasa
Als Ergänzung noch ein Bild -
 

Anhänge

  • Festplatte.jpeg
    Festplatte.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Weg über den Reiter "Partitionieren" versucht?
Dort die Festplatte auswählen, nicht das Volume (ggf. "alle Geräte" einblenden lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
"Schiffversenker" Danke für die Antwort
Der Reiter Partitionieren ist angegraut und lässt sich nicht aktivieren !
dicasa
 
Hallo All
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen, habe nun auf Windows mit Paragon auf der ext. Festplatte eine Partition erstellt und formatiert, nun steht mir die Festplatte mit 1T Speicher wieder zur Verfügung.
Gruss dicasa
 
Zurück
Oben Unten