High Sierra 10.13.3 veröffentlicht

im Terminal:
sudo languagesetup
passwort eingeben
3 drücken
neustart

dann sollte es wieder alles deutsch sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer Jay, festplattenmagier und bloodynoob
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer Jay und bloodynoob
Das sollte mal als sticky thread eingeführt werden :)
Einerseits ja. Anderseits sollen die Jungs aus Cupertino lieber endlich mal ihren Sch..ß auf die Reihe bekommen. Die Anzahl an kleinen Unzulänglichkeiten und Bugs bei High Sierra ist enorm, ein derart verbugtes System hab ich noch nie erlebt (und ja, falls auch hier die Nachfrage kommt: selbst 10.7 war um Welten besser).

Schwer vorstellbar, dass das mit 10.14 alles behoben sein wird selbst wenn der Fokus hier primär auf dem Beheben von Fehlern und der allgemeinen Stabilisierung liegt und nicht auf neuen Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB und Homer Jay
Einerseits ja. Anderseits sollen die Jungs aus Cupertino lieber endlich mal ihren Sch..ß auf die Reihe bekommen. Die Anzahl an kleinen Unzulänglichkeiten und Bugs bei High Sierra ist enorm, ein derart verbugtes System hab ich noch nie erlebt (und ja, falls auch hier die Nachfrage kommt: selbst 10.7 war um Welten besser).

Schwer vorstellbar, dass das mit 10.14 alles behoben sein wird selbst wenn der Fokus hier primär auf dem Beheben von Fehlern und der allgemeinen Stabilisierung liegt und nicht auf neuen Features.
Da gebe ich dir völlig recht. Diesen Bug mit der Umstellung der Sprache (zumindest in Teilen) den gibt's aber schon seit Jahren. Auf meinem MacBook Pro habe ich es seit Yosemite immer mal wieder erlebt nach einem Update. Auf meinem iMac ist das Problem dagegen noch nie aufgetreten. Ich frage mich immer wie man als Otto-Normal User damit umgeht. Auf einmal ist die Hälfte der Texte in englisch und du kannst nichts machen. Das ist schon hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homer Jay
Ich frage mich immer wie man als Otto-Normal User damit umgeht. Auf einmal ist die Hälfte der Texte in englisch und du kannst nichts machen. Das ist schon hart.

Auch Otto-Normal Nutzer können (gelegentlich) Englisch...
 
Auch Otto-Normal Nutzer können (gelegentlich) Englisch...
Das ist richtig. Aber wissen die das es einen Teminalbefehl gibt um das Ganze wieder rückgängig zu machen? Ich denke die Wenigsten wollen ihr System teilweise auf englisch haben. Entweder ganz oder gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Wenn es wirklich stört werden sie früher oder später hier in diesem Forum aufschlagen ;)
 
gelöscht, falscher Thread
 
Zurück
Oben Unten