High Quality Akkus für "ältere MBx" von CDX

Momentan einfach nur extrem sauer dass das Ding schon wieder kaputt ist...
Kann ich gut nachvollziehen, aber ich habe auch schon Akkus gehabt ( weil ich sparen wollte ) die ihr Geld nicht wert waren. Auch von iFixIt.
Bei den Akkus von CDX hingegen hatte ich bisher nour einmal ein Problem, das aber von CDX sehr schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst wurde.
CDX schickt dir auch eine Anleitung mit wie du den neuen Akku nach dem Einbau behandeln sollst.
Wie weit von der Grenze weg wohnst du denn? Kennst du jemanden der dir da helfen könnte. Den Einbau bei CDX machen lassen hat natürlich seine Vorteile.
Du bekommst alles 1A gemacht dafür musst du halt einen Obulus entrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern, Nutzloser, raubsauger und 2 andere
Hat von euch schon mal jemand den Akku in einem 2015er 12" MacBook Retina getauscht? Die anleitung auf ifixit ist sehr aufwendig, allerdings berichten enige kommentatoren, auf die schritte 14 bis 26, also ausbau des logicboards und des displays verzichtet zu haben.

Welchen zweck haben eurer meinung nach die arbeitsschritte dann? Für ein MBP 2015 15" ist die anleitung von CDX wesentlich einfacher als die von ifixit, weil sie offenbar einfach davon ausgehen, dass man nicht unkontrolliert mit dem aceton rumsaut. Wenn hier der grund der gleiche ist, würde ich ebenso darauf verzichten.

Der MB-12-akku ist leider bei CDX offenbar nicht lieferbar.
 
Das momentane Anschwellen der Coronapandemie in China ist zur Zeit das Problem. Die meisten können auf Grund von erkrankten Mitatbeitern nur beschränkt liefern. So auch beim Hersteller der Akku's von CDX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welchen zweck haben eurer meinung nach die arbeitsschritte dann? Für ein MBP 2015 15" ist die anleitung von CDX wesentlich einfacher als die von ifixit, weil sie offenbar einfach davon ausgehen, dass man nicht unkontrolliert mit dem aceton rumsaut. Wenn hier der grund der gleiche ist, würde ich ebenso darauf verzichten.
So hätts ich verstanden...

Muss mir das alles noch überlegen. Momentan einfach nur extrem sauer dass das Ding schon wieder kaputt ist...
Mittlerweile ist auch das zweite der mittleren Akkupacks aufgebläht. Wird Zeit dass ich mir einen Termin mache... :hum:
 
Hallo Mac Kollegen :)
Ich möchte meine Erfahrung mit einem CDX - "High Quality Cell" Akku für ein Macbook Pro Late 2011 schildern...
Zunächst muss ich sagen, CDX war so freundlich, und hat mein zurückgesendetes Akku nicht berechnet... lediglich die Rücksendekosten habe ich bezahlt.

Leider war die soooo hoch angepriesene Qualität der "HIGH END" Akkus mehr als enttäuschend! (n)(n):confused:
Nach nicht mal 1,5 Std. war der Akku platt! , nur vom Internet surfen und etwas Youtube...!

Ich habe mich dann nett mit den Technikern von CDX per Email unterhalten - und Sie haben mir versucht zu vermitteln, das mein Macbook das Problem ist, und zu viel Strom verbraucht...

Ich habe mich jetzt für ein Duracell Akku entschieden mit 1. Jahr Garantie (bei CDX nur 6 Mon.) und was soll ich sagen:

Nach 2 Std. ist dieser Duracell Akku (Bei gleicher Nutzung!) immer noch bei 65 % !!!!

Also, ich kann den Diesen Akku nur wärmstens empfehlen. :)
Ein Langzeittest ist noch ausstehend... Aber der erste Eindruck ist deutlich deutlich besser als der CDX Akku...

Mit freundlichen Grüßen
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern
Hast du auch den Akku nach der Anleitung nach dem Einbau behandelt? Denn ich hatte bisher nur ein einziges mal ein Problem mit einem CDX Akku.
Wobei man bemerken muss das CDX die Akku selber nicht herstellt. Ich habe anstandslos einen Austauschakku bekommen und der läuft heute noch im Book ( nach drei Jahren). Du hättest CDX ein Chance geben können und einen zweiten Akku zum Austausch nehmen sollen.
Ich denke mal du hast entweder einen Montagsakku bekommen ( wofür CDX nichts kann ) oder du hast die Anleitung nicht befolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Mr. Gulliver, dg2rbf und eine weitere Person
@rembremerdinger Ja, der Akku wurde genau nach Anleitung eingebaut und auch kalibriert. Ich wollte den Akku dann auch als "defekt" retournieren, aber dann wurde mir gleich gesagt, eine Überprüfung im Hause würde schon Zeit in Anspruch nehmen, da man sich zuerst ein "Macbook late 2011" besorgen müsse, um das alles zu vergleichen. Man hätte sonst keine Möglichkeit den Akku unter realen Bedingungen zu testen....

Das wurde mir dann alles zu "spannend" mit den CDX Leuten.... ;-) Wenn ich solch hoch gelobte Akkus anbiete, dann sollte mir als Vertrieb ja schon bewusst sein, das da etwas nicht stimmen kann mit dem Akku, wenn er nur so kurz aushält. Ich würde dann dem Kunden einfach einen neuen Akku zum Testen zusenden, und den alten retournieren lassen... Naja ... Wie gesagt - nach ein paar Emails habe ich dann nur die Rücksendekosten letztendlich bezahlt ;-) .... Und ich bin Mega zufrieden mit meinem neuen Duracell Akku :)
 
Schon seltsam ich hatte diese Probleme nie mit CDX mit ifixit hingegegen schon.
Na wie dem auch sei der raubsauger wird dazu bestimmt noch was schreiben.
 
Ja, ist ja kein Problem... Jetzt läuft mein Macbook ja wieder ;).... Wollte eben nur mal meine Erfahrungen schildern...
In einigen Foren ließt man halt, das diese Akkus von CDX so Meeega geil wären... Darauf hin habe ich es eben auch versucht - und wurde enttäuscht.
(eben auch ein bisschen vom Kundenservice)

Aber viele andere sind bestimmt glücklich und zufrieden...(y)
 
@rembremerdinger Ja, der Akku wurde genau nach Anleitung eingebaut und auch kalibriert. Ich wollte den Akku dann auch als "defekt" retournieren, aber dann wurde mir gleich gesagt, eine Überprüfung im Hause würde schon Zeit in Anspruch nehmen, da man sich zuerst ein "Macbook late 2011" besorgen müsse, um das alles zu vergleichen. Man hätte sonst keine Möglichkeit den Akku unter realen Bedingungen zu testen....

Das wurde mir dann alles zu "spannend" mit den CDX Leuten.... ;-) Wenn ich solch hoch gelobte Akkus anbiete, dann sollte mir als Vertrieb ja schon bewusst sein, das da etwas nicht stimmen kann mit dem Akku, wenn er nur so kurz aushält. Ich würde dann dem Kunden einfach einen neuen Akku zum Testen zusenden, und den alten retournieren lassen... Naja ... Wie gesagt - nach ein paar Emails habe ich dann nur die Rücksendekosten letztendlich bezahlt ;-) .... Und ich bin Mega zufrieden mit meinem neuen Duracell Akku :)
War das mit Duracell jetzt ein April-Scherz gewesen oder ist da was dran?
 
Nein, kein Scherz. Hier mal ein Auszug vom Duracell Akku aus der Coconut App:
Die Werte brauchen sich nicht zu verstecken!

Akkulaufzeit logge ich mit bin aktuell bei :
3Std. 45 Min !

Sehr sehr Geil !:)

Bildschirmfoto 2022-04-02 um 12.25.46.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern
Das sieht doch gut aus 😀.
Ich überlege ja auch noch ob ich für mein macBook 13“ Late 2007 nochmal in einen Akku investiere. Aktuell bei Duracell 77€ 👍

Hab auf dem alten macBook die aktuellste Version Linux Mint 20.2 von diesem Jahr laufen. Läuft richtig gut 👍
 
Von Apple ist ja bei 10.7.5 Feierabend und fürs Internet gibt’s auch nichts aktuelles mehr.
 
Aber die aktuellste Linux Mint Version läuft prima, praktisch neuestes Betriebssystem Stand 2022 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Klausern also bei mir läuft aktuell 10.14.6 Mojave..Läuft 1a ohne Probleme..:)(y)
Bildschirmfoto 2022-04-02 um 14.17.30.png
 
Nein, kein Scherz. Hier mal ein Auszug vom Duracell Akku aus der Coconut App:
Die Werte brauchen sich nicht zu verstecken!

Akkulaufzeit logge ich mit bin aktuell bei :
3Std. 45 Min !

Sehr sehr Geil !:)

Anhang anzeigen 362191
Mir geht der Duracell-Akku nicht mehr aus dem Kopf. Derzeit 77€ für mein 2007er MacBook weiß 😉
 
Ja, in meinem Fall war es diese Modell ;-)
1649085593314.png
 
Hallo es geht hier um die CDX Akkus, bleibt bei dem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und dg2rbf
Zurück
Oben Unten