High Definition Film auf DVD brennen ???

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich habe da ein kleines Problem, ich möchte einen 720er HD-Film-Clip ( 1 GB Groß) auf DVD brennen.

Ich habe den Film als .avi auf der Festplatte und könnte das ganze natürlich so zur Präsentation an einen Beamer anstecken, allerdings würde ich es lieber (ohne Qualitätsverlust !) auf DVD brennen und dann über den DVD Player vorführen.

Jetzt wollte ich versuchen das ganze mit Toast zu brennen, aber da wird das Format nicht erkannt.
IMovieHD erkennt den Clip nicht weil er nicht mit Qicktime abspielbar ist.

Könnt ihr mir einen Weg sagen wie man sowas am besten auf DVD bringt ?
Wichtig wäre wie schon gesagt das die Qualität sich nicht verschlechtert.

Grüße,
Flo
 
Ganz kurz:

a) was meinst du mit "ohne qualitätsverlust"? Wenn du den Film auf eine normale SD DVD brennen willst dann hast du immer einen verlust weil du ja die Auflösung runterschraubst. Allerdings sieht das bild noch immer sehr gut aus, denn es wird ja nur runterskaliert.

b) versuche den Film mit mpeg-Streamclip von www.squared5.com zu öffnen. Konvertiere ihn dann in einen Quicktime film, am besten hier direkt als mpeg2 (wenn du das mpeg2 plugin für quicktime hast) oder nutze einen anderen codec der nicht so verlustbehaftet ist. Wenn geht: erst in DVCPRO HD 720p wandeln - damit sollte toast umgehen können.

Margh
 
Wie wärs mit iDVD? Perian installieren -> prüfen ob Quicktime den Film dann abspielt (Bild und Ton) -> mit iDVD auf DVD brennen.

Natürlich geht dann die hohe Auflösung verloren und du hast wieder Pal, aber von der Qualität her dürfte dies auf einem Standart Beamer kaum auffallen.

HD-DVD Authoring ist derzeit nur mit StudioPro möglich und läuft dann auch nur auf HD-DVD Playern.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf nem dvd player kannst es eh nicht in HD wiedergeben... es sei denn es ist ein HD-DVD Player ;)
Qualitätsverlust ist also auf jeden Fall da!
 
Zurück
Oben Unten