Hifle !!! Nach MS Office Update kommt.....

G

gabcar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!! Nach MS Office Update kommt beim Start nur noch eine kleine blinkende Weltkugel.
Bin Switcher und konnte es blöderweise mit MS Office nicht lassen.
Schnautze voll von MS. Schreibe das auch gerade vom PC.

Wer kann mir helfen? Bin gerade dabei meinen PC verschwinden zu lassen und dann passiert das! Danke gabcar
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit der System-CD zu starten und OS X zu reparieren.
 
Hm, ich weiß zwar nicht, ob es Dein Problem lösen kann, aber Du solltest nach jeder Installation die Rechte reparieren. Schon gemacht?

Wenn nein: Programme-->Dienstprogramme-->Festplattendienstprogramm. Dort Deine Festplatte auswählen und dann den Button "Zugriffsrechte reparieren". Besser noch den Vorgang von der OS X Installations-CD aus durchführen. Achtung nicht das System neu installieren!!! Sondern das Installationsprogramm starten und dann im Menü den Punkt "Festplattendienstprogramm "(oder so ähnlich) auswählen.

Gruß,
Luke1
 
Hallo und willkommen im Forum! :)

Versuche mal in den Systemeinstellungen - Startvolume den Ordner Mac OS X… auszuwählen. Dein Mac versucht über ein (nicht vorhandenes) Netzwerk zu starten.
 
gabcar schrieb:
Hilfe!!! Nach MS Office Update kommt beim Start nur noch eine kleine blinkende Weltkugel.
Soweit ich informiert bin, versucht Dein Mac gerade einen so genannten "Netzwerkstart". Vielleicht weil er das Betriebsystem nicht mehr findet, oder weil die "Voreinstellungen" irgendwie durcheinander geraten sind. (Danke M$!)

Evtl. nütz da P-RAM zurücksetzen, oder halte bei Start ein einfach einmal X gedrückt. Hier findest Du weitere evtl. hilfreiche Shortcuts
https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst-Hilfe

Es sieht so aus , als hätte es sich selbst repariert- Hat eine Weile gebraucht, aber es lief dann wieder tadellos!

Aber Danke für die Hilfe! Hatte schon einen Riesen Schreck bekommen!

:p :p MAC ist Super, aber nach Windows auch etwas gewöhnungsbedürftig!

Ma´cht aber Spaß nach 7 Jahren MS PC´s
 
Wie ging noch mal die Auswahl des Startvolumes über die Firmware?

"Weltkugel" deutet auf Netboot hin.

Beim Start ALT festhalten? oder Apfel+ALT?

Hast Du in den Systemeinstellungen auf Netzwerk-Start umgestellt? Falls ja, warte einfach einige Minuten. Findet der Mac kein Netzwerkvolume zum starten, startet er vom lokalen Volume. Danach in den Systemeinstellungen->Startvolume OSX auswählen

No.
 
gabcar schrieb:
Es sieht so aus , als hätte es sich selbst repariert- Hat eine Weile gebraucht, aber es lief dann wieder tadellos!

Aber Danke für die Hilfe! Hatte schon einen Riesen Schreck bekommen!

:p :p MAC ist Super, aber nach Windows auch etwas gewöhnungsbedürftig!

Ma´cht aber Spaß nach 7 Jahren MS PC´s
Trotzdem solltest Du Dir unbedingt angewöhnen, Deine Daten oft zu speichern. Bei mir "kackt" Exel des öfteren einfach mal mittendrin (z.B. beim Zwischenspeichern) einfach ab...
Nach dem Neustart des Progs sind zwar meistens die Daten wieder da - aber halt nur meistens, nicht immer...
Anbei - ich benutze nicht die aktuellste Version davon, sonder die Vorherige, evtl. ist diese ja mit der neuesten Version behoben worden...
Es nervt nur manchmal...
 
wenn du dein startvolume dennoch nicht geändert hast, taucht das "Problem" beim nächsten neustart wieder auf ;)
also geh mal schnell im ordner programme/systemeinstellungen auf startvolume und klick den osx ordner an
 
Luke1 schrieb:
Hm, ich weiß zwar nicht, ob es Dein Problem lösen kann, aber Du solltest nach jeder Installation die Rechte reparieren. Schon gemacht?

äh, ich installiere bestimmt alle paar Tage ein Programm, allerdings mache ich das nie ?
 
Zurück
Oben Unten