HiFi Komponenten

Hallo,

meine Anlage besteht aus:

1. Bryston 4B ST;
2. Bryston 12B;
3. T&A Criterion TB 160;
4. Teac VRDS 10SE;
5. Sony CDP CX230;

lg
scalar
 
Also bei mir steht derzeit ein

AirPort Express
Pioneer VSX D510
Kef iQ1

Was mit fehlt ist eine gescheite externe Soundkarte für mein Powerbook. Muss nur einen guten digitalen oder analogen Ausgang haben.
Evtl. kann ja jemand etwas von euch empfehlen.
Auf M-Audio würde ich gerne verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AV-Receiver: H&K AVR645
DVD/CD-Player: H&K DVD-37
Lautsprecher: Canton CT 1020 DC (nächstes Jahr wird auf B&W XT4 aufgerüstet)
Fernseher: Fujitsu-Siemens Myrica V32 (da der aber schwächelt und ein paar Macken entwickelt, wird wohl im nächsten Jahr ein schöner Samsung aus der aktuelen F-Serie da stehen ...)

In Planung ist noch ein Thorens TD 2010
 
Naa gut, dann mach ich hier auch mal mit:

-Linn Basik mit K9-System und Nad PP2
-Marantz CD 6000 OSE LE
-Panasonic DMR-EX 85 via Fireface 800
-MBP (für MP3s und Radio) via RME Fireface 800
-Tag McLaren 60i Vollverstärker
-HGP Nightingale ST

Kabel und Kram:
Kimber 8TC BiWire, Audioquest und Kimber NF,
AKG K501, Creaktiv Basis für Plattenspieler, Sikomin-Gerätefüße
 
hm n bisschen eingestaubt... EGAL!

Vorstufe: Vincent SA 31 Röhrenvorstufe
Endstufe: 2x Vincent SP 996 Monoendstufe Transe
CD-Player: Vincent CD S1.1 Röhren CDP
Phono Pre: Aqvox Phono 2
Dreher: Linn LP12 und ein noch nicht fertiggestellter Eigenbau mit SME 3012 Tonarm :D
Lautsprecher: früher B&W DM603 S3 und umgestiegen auf B&W 683

Passabel für einen Studenten denke ich ;)
 
Zuspieler/Verstärker
Sony STR-DB 840QS Surroundreceiver
MDS-JB 940QS MiniDisc Rekorder
DVP-NS 930QS DVD/SACD Player
SCD-XB 940QS SACD Player

Verkabelung
Oehlbach

Lautsprecher
Canton Ergo 900DC
Center Ergo 500DC

Fernbedienung
Sony RM-AV 2000

Streamen
Airport Express
MacBook Pro/ Mac mini

Portabel
iPods (5g, Classic)
Sony MiniDisc MZ E32, MZ NH 1, MZ RH 1

Kopfhörer
Sony MDR-EX70/71
Sony MDR V700 DJ
Koss Porta Pro
AKG K701
 
Zuletzt bearbeitet:
... ach, nimm es nicht so ernst. Aber von einem Mediengestalter hätte ich irgendwie einen lesbaren (gescheit formatierten) Beitrag erwartet ;)

Gruß
 
Ich hab hier einen alten Pioneer Verstärker und zweimal die Nubert NuBox 400.
 
Schlaf und Arbeitszimmer:
Denon PMA500AE in Verbindung mit 2 JBL 250Ti die nach dem Sommer durch nen Paar Jamos oder Focal ersetzt werden.(wer vielleicht welche loswerden möchte?)
Quelle ist mittlerweile mein Ibook.

Wohnzimmer
Technics SUV 500 ClassAA mit 2 alten RFT und nem Technics 5fach Cd-Wechsler.

Bin zufrieden, aber mehr geht immer. Aber als Student vielleicht mal auf dem Teppich bleiben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HiFi-Komponenten

Ich habe eigentlich nur ältere Teile::alt:
Technics SA-515 Stereo Reciever
Technics SL-PG 490 CD-Player
Systemdek I920 mit Rega Tonarm
Marantz DV4200 DVD Player
B&W DM 601 S3
Ipod Shuffle 1.Gen 1GB (liegt eigentlich nur 'rum)
Dann habe ich einen Marantz SR 2216 ,eine Wega Minimodul
und eine alte Blaupunkt MA-240;PA240 und T240 Anlage mit Heco Lautsprechern im Keller stehen..
 
Zuspieler/Verstärker
Sony STR-DB 840QS Surroundreceiver
MDS-JB 940QS MiniDisc Rekorder
DVP-NS 930QS DVD/SACD Player
SCD-XB 940QS SACD Player

Verkabelung
Oehlbach

Lautsprecher
Canton Ergo 900DC
Center Ergo 500DC

Fernbedienung
Sony RM-AV 2000

Streamen
Airport Express
MacBook Pro/ Mac mini

Portabel
iPods (5g, Classic)
Sony MiniDisc MZ E32, MZ NH 1, MZ RH 1

Kopfhörer
Sony MDR-EX70/71
Sony MDR V700 DJ
Koss Porta Pro
AKG K701

Wozu braucht man 4 Kopfhörer gleichzeitig?
 
Wozu braucht man 4 Kopfhörer gleichzeitig?

... ich bin zwar nicht Veritas, aber ich nutze auch mehrere Kopfhörer: zum einen gibt es die Fraktion "unterwegs" (bei mir u.a. auch KOSS Porta Pro), dann gibt es die Fraktion "studio" (eher geschlossene Systeme, bei mir u.a. Sennheiser HD-25) und zuletzt die Fraktion "zuhause u. Genuss pur" (bei mir u.a. für Klassik und AkkustikJazz AKG K701 und für elektronische Musik Grado SR80) ... Zugegeben, einen gewissen Spleen muss man schon haben, zumal die bei mir auch noch von unterschiedlichen Vorverstärkern gespeist werden, ABER es geht nix über den Musikgenuss über einen guten Kopfhörer. Sich zurücklehnen und Musik pur geniessen :D


Gruß
 
Wozu braucht man 4 Kopfhörer gleichzeitig?

Der V700 ist geschlossen, auf Dauer drückt das und wird warm, hat aber für HipHop z.B. nen guten Bass, ist ja auch ein DJ Kopfhörer.
Die EX 70/71 haben kurze Kabel für die HiMD Rekorder.
Der EX 85 ist für den iPod.
Koss Porta Pro sind in der S-Bahn für die anderen störend ;-)

Und der K701 ist eben der "neueste", da mir die anderen nicht gut genug waren und eher für unterwegs sind. ;-) Außerdem ist der offen!!!
Ist eben ein Hobby.
 
Ihr benutzt aber hoffentlich eine externe Soundkarte wenn ihr Musik von eurem iBook über die hochqualitativen Anlagen hört, oder? Wenn nicht, dann empfehle ich eine CD mit ein Paar Tracks zu brennen und dann den Direktvergleich iBook Kopfhörerausgang und CD zu machen.
 
Der V700 ist geschlossen, auf Dauer drückt das und wird warm, hat aber für HipHop z.B. nen guten Bass, ist ja auch ein DJ Kopfhörer.
Die EX 70/71 haben kurze Kabel für die HiMD Rekorder.
Der EX 85 ist für den iPod.
Koss Porta Pro sind in der S-Bahn für die anderen störend ;-)

Und der K701 ist eben der "neueste", da mir die anderen nicht gut genug waren und eher für unterwegs sind. ;-) Außerdem ist der offen!!!
Ist eben ein Hobby.

Jup, OK, Alles klar!
Freaky, aber trotzdem gut!
 
MacBook (Computer)
-> Terratec Phase 24FW (Soundkarte)
-> LakePeople G99/2 (Kopfhörerverstärker)
-> AKG K701 (Kopfhörer)
 
Bei mir sieht es momentan folgendermaßen aus:

Stereo fuer Musik
Boxen: B&W 685
Verstärker: Arcam - FMJ A18
Plattenspieler: Rega P3/24 mit Goldring 2400

Surround fuer Filme
Boxen: Teufel Concept E
AV Receiver: Onkyo TX-SR501E
 
Zurück
Oben Unten