HiFi Komponenten

CD: Cambridge Audio D-100
Vollverstärker: Linn Majik
Speaker: Nubert NuWave 105
 
Verstärker: Onkyo Integra A-8850 (das beste Metallmonster ever)
Tuner: Onkyo T-4210R
CD 1: Yamaha CDX-580
CD 2: Marantz SlimeLine DC 1020 (hätte gern die Serie, leider begehrt)
Tape 1: Nakamichi Dragon (must have ...)
Tape 2: Pioneer CT-676 (... und das sowieso)
Ausgabe 1: Canton Plus XXL
Ausgabe 2: Dynavox AS-301 (superbillig aber überraschend guter Klang)
 
einen aiwa verstärker und naja ein paar schwarze kisten, die kassetten, cd's und radio abspielen von techniks, philips usw..
ich interessiere mich natürlich für die qualität meiner sachen, was aber keineswegs heisst, dass ich in meinem kopf eine liste hab, von wem was ist und welche seriennummer. ich verstehe den sinn des threads nicht. dass die stereo-anlagen dieser welt auf mehrere leute verteilt sind, ist ja klar.
 
McOdysseus schrieb:
ganz mein Design seit Ewigkeiten:
  • Braun R2
  • Braun C3 (verstaubt aber seit Langem)
Boxen: …auch von Braun (Ich bin nicht so der HiFi-Freak.)

Trotzdem meine Musik meist von der Festplatte/der Flash-Karte des iPod oder dem Powerbook in den Verstärker kommt überlege ich mir, langfristig einen neuen Verstärker, einen Tuner und wieder einen CD-Spieler anzuschaffen.

T&A spukt da in meinem Hinterkopf rum…

:thumbsup:

hab mein powerbook immer an meinem alten brAun a 301 hängen. leider keine braun boxen zur hand.
 
Rotel RA 840 BX3
Onkyo DX 7222
Denon DP 21 F
Blue Box BB1

Ein paar Dynaudio Speaker wären mal angesagt.. :eek:

Eigentlich bin ich scharf auf eine Mission Kette, aber wie es immer so ist, keine Zeit! :cool:
 
Ok ich glaub ich fall hier ein kleines bischen ausm Raster :)

Verstärker: T+A PA 820 M
Tuner: T+A PT 820 M
DVD: T+A DVD 820 M
Speaker: T+A Lignum LGS 10

Davor hatte ich aber auch bloß nen Sony STR-DB 940QS mit passendem DVD-Player und Canton Speakern.
 
nach Jahren audiophilen Suchens:

vinyl: technics sp10 mk2 in selbstgebauter schieferzarge, alphason hr100/shelter 501 und scheu-dreher mit smeIV und denon dl 103

Vorverstärker: audioresearch sp 11
Endverstärker: classe 401

Boxen: bw nautilus 801

seit jahren für mich die endgültige anlage.
 
Verstärker: Teac A-1D
CD-Player: Sony Playse 1 ;)
Boxen: KEF Q1
 
@sdesign: *sabber* schöner kann man Technik kaum verpacken! 10/10!

@LuckiLuckI: Spitzenamp! Frontplatte wie aus'm Schiffsbau und schön puristisch...
 
Kalvegelage schrieb:
@sdesign: *sabber* schöner kann man Technik kaum verpacken! 10/10!

@LuckiLuckI: Spitzenamp! Frontplatte wie aus'm Schiffsbau und schön puristisch...

Ja da hab ich ja jetzt auch 5 Jahre lang drauf gespaart aber jetzt is erstmal schluss und ich werde jeden Abend für meine Mühen belohnt :D
 
Kalvegelage schrieb:
@LuckiLuckI: Spitzenamp! Frontplatte wie aus'm Schiffsbau und schön puristisch...

Danke ;)
Die Front finde ich auch weltklasse...dafür ist die Playstation aber auch eine optische Diarrhoe :cool:
 
HiFi
CD: Sony CDP-CX100
Verstärker: Harman/KardonHK PM665VXI
LS: JBL 240TI

5.1
DVD: Marantz DV4200
AV-Receiver: Marantz SR4300
Center LS: Denon SC-VC300S
Surround LS: JBL Control1

Ein audiophiler, gebrauchter CD-Player mit hochwertigem D/A-Wandler und regelbarem Analog-Output (ältere Denon, Sony oder Marantz) wird noch gesucht - für den Anschluss direkt an die Endstufe. Falls jemand Empfehlungen hat- her damit.
 
Verstärker Rotel RA-980 BX
CD Cambridge Audio CD 3
Lautsprecher Dynaudio Contour 1.8 Kirsche incl. ocos Boxenkabel.
 
Plattenspieler: Transrotor und seit ein paar Tagen eine Linn PL 12
CD: Rega
Verstärker: Röhre (eigenbau) und einen Obelisk II
Lautsprecher: Sonofer Swing 5
 
Oetzi schrieb:
Plattenspieler: Transrotor und seit ein paar Tagen eine Linn PL 12

Welche Ausbaustufe?

Am Ende sogar mit Keel und Ekos SE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Analog: Linn LP12 mit Goldring 1050
Vorverstärker: Croft Super Micro
Endstufe: Croft Series V
Lautsprecher: (leider) Linn Index II
Ich träume von System Audio Y2K Monitoren, aber recht teuer und vielleicht ist damit meine kleine feine Röhrenkombi überfordert.

Schöner Thread!
 
Ich hab nur ein paar normale 2.1 Boxen Acoustic Energy Aego 2
 
Bang & Olufsen Beosystem 8000
bestehend aus:
Receiver: Beomaster 8000
Cassette: Beocord 9000
Plattenspieler: Beogram 8002

CD: Beogram CD 4500

Lautsprecher: Beovox MS 150

und das seit vielen Jahren und hoffentlich noch sehr lange ! :)
 
… ein Beosystem 4500 an mbl 311 C4 Speakern (zwar nicht schön aber schöner Klang. :) )

Greetz,…
 
Zurück
Oben Unten