HiFi Komponenten

Vinyl: Transrotor Electronic, SME 309 III, Van den Hul DDT
Pre: Burmester 808 MKII, Audioresearch SP 14
Amp: McIntosh MC 2000 Millennium
Speaker: Revel Ultima System
CD: Laufwerk: Wadia 270, DAC: Wadia 27 ix
Netz: PS Audio 300
Kabel: Kimber Select 1130 IC, 3035 speaker
 
Receiver: Pioneer VSX-839RDS
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Lautsprecher front: Nubert NuLine460 silber
Lautsprecher rear: Nubert nuLine RS3 silber
Lautsprecher center: Nubert NuLine CS3 silber
Subwoofer: Nubert nuBox AW850
 
Einen dts-Receiver von Yamaha, RX-V530RDS - An dem hängt auch der G5 per Optical-Out.
Einen Onkyo DVD/CD
Ein Minidisk-Deck von Sharp
Teufel Concept E - 5.1 für TV und DVD
und - Lokalpatriotismus - STST "Audioline 1"-Boxen fürs "Feinere" - leider hat der dazugehörige Verstärker keinen Platz mehr im Multimediaregal, deswegen auch die am Yamaha *frevel* :(.
Im Serverraum ist noch eine Revox B-77 Mark II eingelagert und wartet auf eine Generalüberholung.
Ich bräuchte mal wieder einen Plattenspieler. Der alte war zu lange im Keller. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr den von der Airport Express unter audiophilen Gesichtspunkten? Überlege mir die zu holen (möchte Radio streamen). Bringt's das iTunes an eine gute Anlage anzuschließen? Ist ja auch eine ästhetische Frage. Und zumindest bei mit iTunes gerippten MP3s (wovon ich recht viele habe) auch ein wenig eine klangliche (meine Meinung).

NAD 3020e Vollverstärker
NAD 5220 CD-Payer
Thorens TD 316
Tannoy Reveal Monitore

Gruesse, Pablo
 
@palmann2: die Express ist unter audiophilen Gesichtspunkten zweifelhaft, unter praktischen genial. Ich habe sie am Burmester hängen, der eine Outsider Jota (aktiv) ansteuert. Das Ganze ist perfekt, wenn ich am Computer sitze und arbeite, von wo ich auch aus iTunes die Musik sende. Mit MusikHÖREN hat das aber nicht so sehr viel zu tun, da vertraue ich auf andere Geräte (siehe oben). Irgendwas "an eine gute Anlage anzuschließen" bringt immer was - also auch iTunes! Die Nachtele von mp3 wirst Du natürlich umso mehr hören, je besser die Anlage ist :)
 
@Aida_w: Das stützt meine Einschätzung. Meine Stereoanlage steht halt auch nicht an meinem (häufiger wechselnden) Arbeitsplatz und immer Kopfhörer verwenden will man auch nicht, auch wenn das meine Nachbarn sicherlich erfreuen würde. :)

Ich geh mal in mich und überlege mir ob ich mir die Airport-Express zulege. Mir ist nämlich auch gerade mein ,,WLAN kaputtgegangen''. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
palmann2 schrieb:
Was haltet ihr den von der Airport Express unter audiophilen Gesichtspunkten? Überlege mir die zu holen (möchte Radio streamen). Bringt's das iTunes an eine gute Anlage anzuschließen? Ist ja auch eine ästhetische Frage. Und zumindest bei mit iTunes gerippten MP3s (wovon ich recht viele habe) auch ein wenig eine klangliche (meine Meinung).

Ich habe dieselbe Lösung:
Musichören via iMac und APE an meiner Anlage.
Soundtechnisch ist das voll in Ordnung finde ich... (Ich bin aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll...

Ach ja:
Verstärker: Technics SA-AX7 (?)

Dazu:
CD-Player und MD-Deck von Technics
(im Moment ausser Betrieb)
Sourroundboxenset von Kenwood
Subwoofer von Magnat
und natürlich:
iMac an APE
 
AVR: Yamaha RX-V630RDS in Titan
CDP: Technics SL-PG460A
Front: Alesis Monitor One Mk2
Rear: JVC SP-D302
SW: Mivoc SW1100A

Als Zuspieler dient mein A64 mit Ubuntu 6.10. Als MP3 Player verwende ich Rhythmbox. Für DVDs kommt Totem zum Einsatz.

Die Rears werden bald durch ein weiteres Paar Alesis Monitor One Mk2 ersetzt. Als Center und Rear Center kommen dann auch nochmal ein Paar dazu. Der Sub wird irgendwann auch mal ausgetauscht. Aber alles zu seiner Zeit :).

Und mit einem Klick auf DVD könnt ihr euch meine Filmsammlung anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aida_w schrieb:
@palmann2: die Express ist unter audiophilen Gesichtspunkten zweifelhaft, unter praktischen genial. Ich habe sie am Burmester hängen, der eine Outsider Jota (aktiv) ansteuert. Das Ganze ist perfekt, wenn ich am Computer sitze und arbeite, von wo ich auch aus iTunes die Musik sende. Mit MusikHÖREN hat das aber nicht so sehr viel zu tun, da vertraue ich auf andere Geräte (siehe oben). Irgendwas "an eine gute Anlage anzuschließen" bringt immer was - also auch iTunes! Die Nachtele von mp3 wirst Du natürlich umso mehr hören, je besser die Anlage ist :)

Kann ich nur bestätigen.
 
cd: sony x777es
amp: technics se-a1010
speaker: t+a

der cd-player ist wirklich toll :)

am mbp ein paar soundsticks, werd aber die hifi-komponenten verkaufen, sofern jmd. diese möchte ;)
 
Receiver Onkyo 647
LS Teufel Theater 1
Airport Express
Beyerdynamic DT990
Grado SR80
demnächst Apple TV
 
- Verstärker: Denon AVR-1507 Surround Receiver, hat diesen Monat meinen NAD C320 Stereo-Verstärker abgelöst
- CD-Player: Technics SL-PG490
- Stereolith Duetto mit Revox Basswoofer als Frontlautsprecher
- Canton Surround-Lautsprecher
- MBP über Toslink am Denon für DVDs und MP3
- Kopfhörer von Fostex (Studio-Kopfhörer)

Und mit der Kombi bin ich eigentlich sehr zufrieden. :)
 
Optischer Digital-Out vom iMac C2D 20" an:

  • AV-Receiver: Pioneer VSX-516

    6x 100W (6.1)
    8 Ohm
    88/64dB
    192 kHZ/24-Bit D/A-Wandler

  • Lautsprecher: Teufel Concept M

    5x 70W Long Term (100W Short Term)
    1x Subwoofer 125W Sinusleistung / 205W Musikleistung, Bassreflexsystem
 
Ich habe einen iMac und eine völlig zerschredderte LG 5.1 Anlage, die nichts mehr kann, außer Radio wieder geben und als Verstärker nutzen. Der CD/DVD Schacht ist schon lange am Arsch.

Also mein Schwanz wäre dann deutlich kleiner, als so mancher hier. :D :D :D


dasich
 
dasich schrieb:
Ich habe einen iMac und eine völlig zerschredderte LG 5.1 Anlage, die nichts mehr kann, außer Radio wieder geben und als Verstärker nutzen. Der CD/DVD Schacht ist schon lange am Arsch.

Also mein Schwanz wäre dann deutlich kleiner, als so mancher hier. :D :D :D


dasich

Keine Sorge es gibt immer einen, mit einem noch kürzeren. :D :D :D

mfg.
 
ganz mein Design seit Ewigkeiten:
  • Braun R2
  • Braun C3 (verstaubt aber seit Langem)

Boxen: …auch von Braun (Ich bin nicht so der HiFi-Freak.)

Trotzdem meine Musik meist von der Festplatte/der Flash-Karte des iPod oder dem Powerbook in den Verstärker kommt überlege ich mir, langfristig einen neuen Verstärker, einen Tuner und wieder einen CD-Spieler anzuschaffen.

T&A spukt da in meinem Hinterkopf rum…
 
ELV Röhrenvorverstärker und Röhrenendstufe (beides als Bausatz)
CD-Player: Technics SL-PG4
Tuner: Accoustic Solutions SP111 DAB Tuner
Billiger Sony EQ (brummt furchtbar, wird bald ersetzt)
Telefunken TLX 22/4 Lausprecher
Und übers McCrypt DJ-One :D mein Powerbook dran
 
AV-Receiver: Marantz SR8500
DVD-Spieler: Marantz DV4001
Front: Bowers & Wilkins CM7
Rear: Bowers & Wilkins CM1
Center: Bowers & Wilkins CMC

Mir fehlt noch ein Subwoofer, der auf feine Musikdarstellung getrimmt ist...

Und wenn ich mal groß bin, werden die Marantz noch gegen Rotel getauscht...

Das MacBook verbinde ich via AirPort Express (und digitalem Ausgang) mit dem Marantz. Die Lösung ist ganz anständig. Aber eine CD direkt gehört, erzeugt doch wesentlich mehr Freude :)
 
- Beomaster 7000 (Verstärker)
- Beogram 7000 (CD-Spieler)
- Beocord 7000 (Kasettenspieler, mehr als Dekoration)
- Beolink 7000/5000 (Fernbedienungen)
- Beomaster 5500 (Plattenspieler, wird durch 7000 ersetzt)
- Beovox Penta (Lautsprecher)
- iPod Nano an Stereoanlage ansgeschlossen

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten