HiFi-Fans anwesend?

he29

he29

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
17
Hallo,

wollte meine "alte" Anlage verkaufen.Sie besteht aus AV-Receiver,CD-Player und Tapedeck.

Yamaha RX-V10MK2

Yamaha CDX-10

Yamaha KX-10

Was kann man denn für die Anlage noch nehmen?

Danke für die Tips
 
Wie alt sind die Teile? Generell kann ich Dir sagen, wenn es nicht bestimmte Liebhabermodelle sind wirst Du nicht allzuviel erziehlen damit. Ich wuerde tippen 150 Euro waeren schon ganz gut.
 
Nix mehr wert das Teil. Kann nix, hat nix und sieht nach nix aus...
 
Alles über 100€ wäre denke ich schon ein Grund zur Freude …
 
Naja, alles zusammen vielleicht 50€ mit Glück. High-End ist was anderes, sorry. :) Du kannst es auch für mehr verkaufen, wenn du es gut bewerben kannst..
 
Ich würde das Zeug als Zweitanlage behalten bis es das Zeitliche segnet... :)
 
Einfach mal bei ebay nachschauen...

Dort wurden folgende Preise erzielt:

Receiver: 47 - 99 EUR
CD-Player: 56 - 130 EUR
Tapedeck: 15 - 56 EUR
 
Das Tape Deck habe ich mir vor ca. eineinhalb Jahren gebraucht für 110€ gekauft und war heilfroh, überhaupt noch ein vernünftiges Tape Deck zu bekommen, denn das ist gar nicht mehr so einfach. (Gekauft von einen Händler über Ebay und das Teil war quasi neuwertig in einem Top Zustand)
Ist wirklich ein gutes Tape Deck, das auch sehr gut verarbeitet ist.
Wenn es noch tadellos funktioniert und sich in einen optisch sehr guten Zustand befindet, dann wäre zumindest ich bereit bis zu max. Hundert €uro zu zahlen :)

PS: Nehme mal an, das Receiver und CD Player ebenfalls so gut verarbeitet sind und so mindestens 200€ für alles drin sein sollte.
50€ oder auch 100€, was hier genannt wurde empfinde ich als lächerlich, aber wenn für dich in Ordnung, dann nehme ich dir die Teile dafür gerne ab! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, beim Tapedeck versteh ich das ja noch, sowas wird nichtmehr produziert aber der Rest ist doch nur was für Liebhaber. Von der technischen Seite her überhaupt nicht zu gebrauchen, dann lieber einen Boliden wie Denon AVC-A1SE oder sowas in der Richtung.
 
gut, ich habe auch noch ein super Tapedeck da ich noch hunderte alter Tapes mit Musik habe die nicht mehr zu bekommen ist !
...hatte das aber mal kurz angeschlossen, der Klang ist aber alles andere als ein Genuss - vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das ohne großen Aufwand digitalisieren kann -
Nix mehr wert das Teil. Kann nix, hat nix und sieht nach nix aus...
ansonsten, sehe ich das genauso...
duckw100x18.gif
 
Ohne großen Aufwand wird das nicht gehen. Zumindest zeitlichen Aufwand. ansonsten ist es ja nicht weiter schwer. Du schließt den Verstärker an den Line in des Macs an und nimmst das auf, was du über das Tape Deck abspielst. Geht halt nur in Echtzeit.
Schneiden ist nicht weiter tragisch, nur wenn du die Aufnahme noch überarbeiten willst, wirst du dich etwas mit der Materie beschäftigen müssen. Wobei das ja nicht gleich passieren muß. Wichtig ist erstmal, das Zeug zu digitalisieren. Die Kassetten werden halt nicht besser.
 
aber der Rest ist doch nur was für Liebhaber. Von der technischen Seite her überhaupt nicht zu gebrauchen
Das verstehe ich nicht! Was meinst du damit?
Hoffe du beziehst dich nicht auf den 5.1 Sound.
Als kompakten Stereo Receiver ist das Teil doch voll in Ordnung!
Und wie gesagt war ich echt überrascht, wie gut diese Geräte verarbeitet sind.
Beim Tape Deck ist die Frontplatte eine massive 6mm starke Metall Platte und auch die Aussteuerungsanzeige macht auch einen sehr guten Eindruck.
Kann das einschätzen, da ich immer gute Tape Decks gehabt habe und auch noch mit einen Nakamichi Dragon habe
Aber klar, wer keine Tapes mehr hat oder sonst keine Verwendung für so ein Teil hat, für den ist es nichts mehr wert.
Meine Freundin benötigt es heute noch für ihre alten Kassetten und Hörspielaufnahmen aus dem Radio.
Leider gibt es dafür ja keine vernünftige Alternative :)

PS: Für mich völlig unverständlich, warum die Industrie nicht so ein Gerät in Art des Tape Decks mit Festplatte herausbringt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil manche Liebhaber evtl angemessene Preise bereit sind zu zahlen bedeutet das noch nicht, dass man sie auch immer bekommt. Wenn man warten kann, dann hat man evtl Glück, ansonsten eher weniger. An sich ist der AV Receiver recht kärglich ausgestattet was Anschlussmöglichkeiten und Tonformate angeht (bei dem Alter auch nicht anders zu erwarten), der CD Player ist sicher ganz ok, aber wohl auch nichts berauschendes und es gibt aktuell sonst eh nur echte HighEnd Geräte noch auf dem Markt. Das Tape Deck ist was für Liebhaber, denn aus Qualitätsgründen nutzt keiner Tapes. Wenn man Glück hat bekommt man dafür einen halbwegs soliden Preis, wenn man Pech hat aber auch nur einen Apfel und ein Ei. 100€ wird das ganze sicherlich bringen, alles andere dürfte schon eher unter Glück fallen, mehr als 200€ halte ich für nahezu ausgeschlossen.
 
Wozu? Gibt doch genug mp3 Spieler mit Radiofunktion, mit denen man aufnehmen kann.
Oder beziehst du dich auf das Wechseldatenträger Medium: Kassette? Oder auf den Formfaktor der Hardware?
 
Vielleicht etwas OT, aber bei Tapedecks wird es ja schon fast nostalisch... ;)
habe hier noch ein paar Geräte der Firma Telefunken, habe ich neulich im Fachmarkt wieder gesehen und nach etwas recherche, sollen die ( es wurde nur der Name reaktiviert ) wohl gar nicht mal soo schlecht sein... klick
btw. wurde wohl auch das alte Werk wiederbelebt - finde ich gut ! :thumbsup:
 
Wozu? Gibt doch genug mp3 Spieler mit Radiofunktion, mit denen man aufnehmen kann.
Oder beziehst du dich auf das Wechseldatenträger Medium: Kassette? Oder auf den Formfaktor der Hardware?
Ein Festplattenrecorder, der sich so wie ein Tape Deck händeln läßt, das würde ich mir wünschen!
Gibt leider nur Festplattenrecorder fürs TV, aber nicht in der klassischen Art als Tape Deck.
Meine Freundin hört gern Radio und nimmt dort auch auf.
Ein CD Recorder oder Dat Recorder (der kommt der Sache schon am nächsten) will ich haben, aber halt mit Festplatte.
Bei uns in der Küche hat meine Holde ihre Anlage (wie es sich gehört :hehehe:) und da hat sie auch dieses Yamaha Tape mit Canton Boxen, Denon Receiver und Onkyo CD Player stehen.
Die Überlegung bestand auch mal kurz meinen Dragon, den ich nicht mehr brauche dort hinzustellen, aber das brachte ich dann nicht übers Herz.
(Ist sowieso "verrückt" solche Teile offen in der Küche zu nutzen, aber was soll man machen, wenn man dort auch einen vernünftigen Sound haben möchte :rolleyes:
Das Abwischen und entfernen von Fett, Staub u.s.w. ist dann mein Job :hum:
Die Weiber werden auch immer anspruchsvoller ;)

habe ich neulich im Fachmarkt wieder gesehen und nach etwas recherche, sollen die ( es wurde nur der Name reaktiviert ) wohl gar nicht mal soo schlecht sein.
Interessant und bin überrascht, das diese große Firma wieder "existiert".
Im professionellen Umfeld war Telefunken eine "Legende" und ihre Schnürsenkel Bandmaschinen fand man wohl in vielen Studios.

dann lieber einen Boliden wie Denon AVC-A1SE
:hehehe:, aber für die Küche oder Klo einfach überdemonisiert :D
Und für Stereo Sound brauch man so ein Teil nun auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Festplattenrecorder, der sich so wie ein Tape Deck händeln läßt, das würde ich mir wünschen!
Gibt leider nur Festplattenrecorder fürs TV, aber nicht in der klassischen Art als Tape Deck.
Meine Freundin hört gern Radio und nimmt dort auch auf.
Ein CD Recorder oder Dat Recorder (der kommt der Sache schon am nächsten) will ich haben, aber halt mit Festplatte.

Gibt's als iPad-App. Sehr lustiges Teil - allerdings etwas virtueller Natur. ;-)
Stereolizer.jpg

attachment.php


http://itunes.apple.com/de/artist/oasis-lesmobilizers/id387729591
 
Zurück
Oben Unten