1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

HiFi-DAT Musikdaten auf CD brennen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von WiLeyh, 30.04.2002.

  1. WiLeyh

    WiLeyh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wer weiß eine relativ preiswerte Lösung, von einem HiFi DAT-Recorder mit optischem und koaxialem Digitalausgang über den G4 / 450 Musik eizulesen, um diese auf CD zu brennen???
     
  2. umberto

    umberto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hierzu brauchst Du eine Audiokarte mit entsprechenden S/PDIF oder Optical DIF Eingangsoptionen. Für Mac OS 9 oder älter gibt es hierfür einen ganzen Sack guter und bewährter Produkte (z.B Emagic, Digidesign, Echo) in Preisregionen ab ca. 300 Euro bis ad lib; für Mac OS X leider noch nichts - es hapert an den nötigen Treibern :(

    Empfehlung: Behalte mal die Webseiten der genannten Produzenten im Auge. Insbesondere bei Emagic dürfte sich sehr bald etwas tun.

    Ansonsten ist zu derartigen Fragen auch das Forum MacMusic (http://www.macmusic.org) brauchbar
     
  3. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Von Xitel gibt's einen Digital-Audio-Konverter für 90€ (Straßenpreis dürfte etwas billiger sein).

    Das Gerät nennt sich Xitel DG2, Wird auf der einen Seite per optischem Kabel an den Minidisc-Player (wegen DAT sag ich jetzt mal nix - weil nix genaues wissen - sollte aber theoretisch genauso funktionieren) angeschlossen, am Mac per USB.

    Dat geht wohl auch, wenn es sich bei dem optischen Ausgang von diesem um einen Toslink-Stecker handelt.

    Funktioniert natürlich unter OS 9.xx und OS X.

    Näheres unter http://www.digitalnomade.de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen