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juggleberry
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Hallo,
ich habe hier im Forum im Kleinanzeigen-Markt ein Macbook inseriert, worauf sich ein Interessent gemeldet hat.
Nach mehrmaligem Hin-und Herschreiben und einem geringen Preisnachlass, habe ich mich mit dem Käufer darüber geeinigt, ihm das Paket per Nachnahme zu schicken.
Nachdem er in seinen Mails auch Floskeln benutzt hat wie "Ich bin ja auch nicht seit gestern hier angemeldet und bin ein ehrlicher MacUser" war ich eigentlich sehr zuversichtlich dass es bei diesem Geschäft keine Probleme geben sollte.
Der MacUser, dessen Namen ich hier nicht nenne (um unnötige Diskussionen zu vermeiden) ist bereits seit 2005 Mitglied dieses Forums.
Nun sieht es so aus:
Das Paket liegt seit 22.10. auf dem Postamt des Empfängers, und wird wohl bald zurückgeschickt.
Nachdem ich bereits mehrere Male (letzte und diese Woche) versucht habe, den Käufer zu erreichen (per eMail, Private Message und ICQ), und keine Reaktion erhalten habe, obwohl der Käufer z.B. gestern um 4:33 Uhr hier noch online gewesen ist, habe ich mal ein bisschen in dessen letzten Beiträgen gelesen.
Aus diesen kann man folgern, dass sich der Käufer inzwischen anscheinend ein neues Macbook (Late 2008) gekauft hat.
Einen Krankheisfall / Krankenhausaufenthalt etc kann man somit also ausschliessen.
Wie man sich vielleicht vorstellen kann, bin ich nun sehr verärgert über das Verhalten des Käufers, vor allem auch durch die Tatsache, dass alle Formen der Kontaktaufnahme meinerseits ignoriert werden.
Wie würdet ihr in dem Fall vorgehen?
Dem Käufer schriftlich eine Frist setzen, damit ich wenigstens die durch den Versand entfallenen Kosten zurückerhalte?
Mir ist klar, dass jetzt einige sagen: "wegen den paar Euro so nen Aufstand machen..."
Allerdings will ich den Käufer nicht einfach so "davon kommen" lassen, da das meiner Meinung nach ein echt asoziales Verhalten á la: "Ach ich hab`s mir anders überlegt, soll der Idiot doch das Paket zurücknehmen und die Kosten bezahlen" ist.
Eine weitere Frage:
Angenommen das Macbook kommt morgen zurück, ich inseriere es neu und verkaufe es dann (hoffentlich :-/):
Kann der erste Käufer theoretisch in zwei Wochen ankommen und von mir verlangen, ihm das versprochene Macbook zuzustellen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
ich habe hier im Forum im Kleinanzeigen-Markt ein Macbook inseriert, worauf sich ein Interessent gemeldet hat.
Nach mehrmaligem Hin-und Herschreiben und einem geringen Preisnachlass, habe ich mich mit dem Käufer darüber geeinigt, ihm das Paket per Nachnahme zu schicken.
Nachdem er in seinen Mails auch Floskeln benutzt hat wie "Ich bin ja auch nicht seit gestern hier angemeldet und bin ein ehrlicher MacUser" war ich eigentlich sehr zuversichtlich dass es bei diesem Geschäft keine Probleme geben sollte.
Der MacUser, dessen Namen ich hier nicht nenne (um unnötige Diskussionen zu vermeiden) ist bereits seit 2005 Mitglied dieses Forums.
Nun sieht es so aus:
Das Paket liegt seit 22.10. auf dem Postamt des Empfängers, und wird wohl bald zurückgeschickt.
Nachdem ich bereits mehrere Male (letzte und diese Woche) versucht habe, den Käufer zu erreichen (per eMail, Private Message und ICQ), und keine Reaktion erhalten habe, obwohl der Käufer z.B. gestern um 4:33 Uhr hier noch online gewesen ist, habe ich mal ein bisschen in dessen letzten Beiträgen gelesen.
Aus diesen kann man folgern, dass sich der Käufer inzwischen anscheinend ein neues Macbook (Late 2008) gekauft hat.
Einen Krankheisfall / Krankenhausaufenthalt etc kann man somit also ausschliessen.
Wie man sich vielleicht vorstellen kann, bin ich nun sehr verärgert über das Verhalten des Käufers, vor allem auch durch die Tatsache, dass alle Formen der Kontaktaufnahme meinerseits ignoriert werden.
Wie würdet ihr in dem Fall vorgehen?
Dem Käufer schriftlich eine Frist setzen, damit ich wenigstens die durch den Versand entfallenen Kosten zurückerhalte?
Mir ist klar, dass jetzt einige sagen: "wegen den paar Euro so nen Aufstand machen..."
Allerdings will ich den Käufer nicht einfach so "davon kommen" lassen, da das meiner Meinung nach ein echt asoziales Verhalten á la: "Ach ich hab`s mir anders überlegt, soll der Idiot doch das Paket zurücknehmen und die Kosten bezahlen" ist.
Eine weitere Frage:
Angenommen das Macbook kommt morgen zurück, ich inseriere es neu und verkaufe es dann (hoffentlich :-/):
Kann der erste Käufer theoretisch in zwei Wochen ankommen und von mir verlangen, ihm das versprochene Macbook zuzustellen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!