Hier eine Empfehlung für 2 x 8GB RAM /16GB Ram Macbook Pro!

Ich dachte am MBP funktionieren nur max. 8GB?!
 
Ich dachte am MBP funktionieren nur max. 8GB?!

Zum Zeitpunkt dieser Aussage gab es nur 4GB RAM-Riegel… Das OSX verträgt auch mehr als 32 GB - wenn man dann die entsprechenden Riegel bekommt. (Der neue iMac akzeptiert auch 32 GB!)
 
Ist eigentlich im iMac und MBP selber Chipsatz verbaut?
Dann sollte das MBP ja 32 GB können, wenn es 16 GB Riegel gibt...
 
Kommt auch immer drauf an, von welchen MBPs wir grade reden.
Es gibt MBPs seit 2006.
Und es gibt welche, die erkennen 8GB, andere 16 GB.
Kommt halt aufs Modell an.
 
Ist nur von den aktuellen Macs die Rede.
16 GB gehen imho eh erst ab den Sandy Bridge MBPs; also den 2011er.
 
Gibt es eigentlich einen Bericht, ob schon jemand 16GB Ram in einem unibody Core 2 Duo MacBook Pro getestet hat?
 
Gibt es eigentlich einen Bericht, ob schon jemand 16GB Ram in einem unibody Core 2 Duo MacBook Pro getestet hat?

Das scheitert am Chipsatz, der maximal 8 GB adressieren kann.
 
Kann ich nu in mein Late '11 13" MBP mehr als 8 GB RAM einbauen oder nicht?! xD
 
Die late 11er vertragen 16 GB.
 
@LosDosos

Die Seiten kenne ich. :)
Ich meinte nur, weil ja die späteren 2009er imacs doch auch (teilweise?) mit dem nv Chipsatz - die mit der 9400m onboard - ausgerüstet sind und auch 16GB Ram ansprechen können.
Jedoch haben die glaube ich auch 4 Ram Steckplätze.
 
Für folgende Modelle:
 

Anhänge

  • IMG_0515.jpg
    IMG_0515.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben Unten