hielfe bei FCE 3 ?

TestOr123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Tach auch !!

Ich hab mal ne fragen hab final cut express ganz neu und spiel jetzt etwas rum. Ich hab auch schon einen Film aufgenommen und festgestellt das ich jeden Übergang selber schneiden muß . Gibt es da keine automatische erkennung für ? Bei iMovie erkennt der immer alle Übergänge selber.
Nur bei FCE nicht oder mach ich da was falsch ?


Gruß TestOr


PS : Hab auch versucht einen Film von iMovie zu importieren hat aber auch nicht geklappt. Weiß wer rat ?
 
FCE3?

Ich hab FCE2 und importiere mit iMovie2 die Filme auf eine externe Platte. Die kann ich nachher problemlos mit FCE bearbeiten. Einfach den Media Ordner von iMovie nach FCE importieren. Welche iMovie Version hast du?

Was die Übergänge angeht kann ich nicht ganz folgen. Hier mal ein Link der vermutlich dein Problem trifft. ;)
-> Subclips erstellen

ww
 
Hm ich blick da noch nicht ganz durch!

Also ich kann zwar was aufnehmen und was bearbeiten aber FCE macht mir das keine "Pausen" wo ich mit der Kamera abgesetzt hab. In iMovie 6 macht der das aber sehr wohl.
Leider kann ich den iMovie Film nicht importieren der sgat mir immer der kann das Format nicht lesen. Ich mach bestimmt wieder mal was falsch. aber ich weiß nicht was? Mir würde ja reichen wenn ich den Film aus iMovie importieren könnte.

Gruß TestOr
 
Du kannst den Film aus iMovie einfach exportieren...als DV Stream z.B. und dann wieder in FCE importieren...ist ein bissel umständlich aber geht.

Und schau dir nochmal genau die Aufnahmeoptionen in FCE, da müsste es auch irgendwo eine Funktion geben um automatische Schnitte zu machen.

Auf der anderen Seite sind selbstgemachte Schnitte meist genauer udn mit FCE auch super schnell gemacht...
 
TestOr123 schrieb:
Also ich kann zwar was aufnehmen und was bearbeiten aber FCE macht mir das keine "Pausen" wo ich mit der Kamera abgesetzt hab.

Schau Dir mal den Link an, den Wildwater gepostet hat.
Du kannst in FC diese Trennung nachträglich machen
also zuerst am Stück importieren und dann trennen.
oder, wie Wildwater auch geschrieben hat, in iMovie importieren, und dann den Ordner, in dem die einzelnen Clips liegen, komplett in FC importieren.
Sollte beides klappen.
 
Zurück
Oben Unten