Hide-Bit für Dateien bei FAT32 SD-Karten setzen für Windows, nicht Mac OS X Hide,wie?

kilyman

kilyman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
23
Ich werde noch wahnsinnig !!

Hab mich nie damit beschäftigt wie setzt Windows ein Hide Bit bei Dateien,
d.h. wie mache ich das mit Mac OS X, das ich eine Datei auf Hide setze z.b. auf SD Karte so das diese auf der PC Seite beim Auflisten korrekt versteckt sind, und nicht erscheinen, also nicht bei mir unter OS X, klar das es hier geht,
gibts im terminal kein +h zu setzen oder wie geht das, kenne das nur vom Amiga das man rwed usw und eben +h hatte, mac os benutzt ein punkt vor dem Namen und Windows FAT Filesystem ?
 
attrib datei +h
so ging das doch damals.

Windows hat das glaub ich sowieso schon immer ignoriert.
 
Zurück
Oben Unten