Hidden Track importieren??

Diskutiere das Thema Hidden Track importieren?? im Forum iTunes

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Ein CD auf den iPod zu bekommen ist dank iTunes ja in der Regel sehr einfach.

    Aber:
    Wie kann ich einen "Hidden Track" importieren/rippen?

    Im konkreten Fall geht es um eine CD von "Fettes Brot".

    Die haben "vor" die eigentliche CD ein Lied gepackt, quasi auf Track 0.
    Per CD-Player kommt man zum Lied, indem man Track 1 startet und dann "zurückspult". So springt man dann quasi vor den ersten Track und kann sich den "Hidden Track" anhören.

    Hat jemand 'ne Idee, wie ich das Lied auf die Platte bzw. den iPod bekommen könnte?
     
  2. David Brent

    David Brent Mitglied

    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Das scheint in der Tat problematisch zu sein. Laut Wikipedia kannst du das zumindest per iTunes vergessen. Das gilt wohl sowohl fürs Rippen als auch das Schreiben in diesen Sektor. Am Einfachsten wäre wohl, einen Freund mit Windows und entsprechender Software (Exact Audio Copy), wie in Wiki beschrieben, zu Hilfe zu bitten.

    In diesem Thread hatten einige Windows- User das selbe Problem, das wie beschrieben gelöst werden konnte.

    BTW: Habe ca 5 Minuten lang mit Google recherchiert ...
     
  3. NetNic

    NetNic Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Ich hab's jetzt so gemacht:
    CD-Player per LineIn mit dem Rechner verbunden und das Ganze dann aufgenommen.

    Ich finde, Google wird überwertet.... ;)
    Außerdem ist so ein Forum doch viel geselliger! :)
     
  4. David Brent

    David Brent Mitglied

    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Hehe, da braucht man im Zeitalter von Blu- Ray und optisch- digitalen Verbindungen eben doch mal das gute, alte 3,5mm Cinch- Kabel :D
     
  5. NetNic

    NetNic Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Ja, ich hab auch lange gesucht, bis ich das gefunden hatte. :D
     
  6. rbroy

    rbroy Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Aber wenn man den Track im Mac-Laufwerk abspielen kann,
    kann man das Signal auch mit den üblichen Verdächtigen
    (Wiretap, Audio Hijack...) am Output abgreifen.
    Das ist dann auch ordentliche Qualität.
     
  7. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.078
    Zustimmungen:
    2.675
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    wird anscheinend nicht vom computer erkannt, deshalb hat er ja auch einen cd player genommen.
     
  8. NetNic

    NetNic Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Auf dem Computer hab ich's noch gar nicht ausprobiert.
    Wäre mal einen Versuch wert. ;)
    Ob's klappt oder nicht ist wohl auch von der Abspiel-Software abhängig (laut Wikipedia).
    Probier ich heute Abend mal aus.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...