Hidden Track importieren??

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ein CD auf den iPod zu bekommen ist dank iTunes ja in der Regel sehr einfach.

Aber:
Wie kann ich einen "Hidden Track" importieren/rippen?

Im konkreten Fall geht es um eine CD von "Fettes Brot".

Die haben "vor" die eigentliche CD ein Lied gepackt, quasi auf Track 0.
Per CD-Player kommt man zum Lied, indem man Track 1 startet und dann "zurückspult". So springt man dann quasi vor den ersten Track und kann sich den "Hidden Track" anhören.

Hat jemand 'ne Idee, wie ich das Lied auf die Platte bzw. den iPod bekommen könnte?
 
Das scheint in der Tat problematisch zu sein. Laut Wikipedia kannst du das zumindest per iTunes vergessen. Das gilt wohl sowohl fürs Rippen als auch das Schreiben in diesen Sektor. Am Einfachsten wäre wohl, einen Freund mit Windows und entsprechender Software (Exact Audio Copy), wie in Wiki beschrieben, zu Hilfe zu bitten.

In diesem Thread hatten einige Windows- User das selbe Problem, das wie beschrieben gelöst werden konnte.

BTW: Habe ca 5 Minuten lang mit Google recherchiert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetNic
Ich hab's jetzt so gemacht:
CD-Player per LineIn mit dem Rechner verbunden und das Ganze dann aufgenommen.

BTW: Habe ca 5 Minuten lang mit Google recherchiert ...
Ich finde, Google wird überwertet.... ;)
Außerdem ist so ein Forum doch viel geselliger! :)
 
Ich hab's jetzt so gemacht:
CD-Player per LineIn mit dem Rechner verbunden und das Ganze dann aufgenommen.)

Hehe, da braucht man im Zeitalter von Blu- Ray und optisch- digitalen Verbindungen eben doch mal das gute, alte 3,5mm Cinch- Kabel :D
 
Aber wenn man den Track im Mac-Laufwerk abspielen kann,
kann man das Signal auch mit den üblichen Verdächtigen
(Wiretap, Audio Hijack...) am Output abgreifen.
Das ist dann auch ordentliche Qualität.
 
wird anscheinend nicht vom computer erkannt, deshalb hat er ja auch einen cd player genommen.
 
Auf dem Computer hab ich's noch gar nicht ausprobiert.
Wäre mal einen Versuch wert. ;)
Ob's klappt oder nicht ist wohl auch von der Abspiel-Software abhängig (laut Wikipedia).
Probier ich heute Abend mal aus.
 
Zurück
Oben Unten