hibernatemode via Applescript

D

domemvs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
690
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen.

Ich wollte ein schnelles AS basteln, dass mir bei aufruf den hibernatemode umstellt. Ich switche je nach Akku Situation gern mal zwische 0 und 3 hin und her.

Wie soll das aussehen?

  1. Doppelklick auf hibernatemode.app
  2. Das Script checkt via "pmset -g | grep hibernatemode" ob aktuell 0 oder 3 eingestellt ist
  3. Wenn 0 eingestellt ist, switcht es auf 3 und wenn 3 eingestellt ist switcht es auf 0
  4. Dann ein Prompt: "Hibernate-Modus wurde auf X gestellt"
Das ganze soll also wie ein Toggle funktionieren!

Alles was ich bislang habe sieht so aus :D
Code:
do shell script "pmset -a hibernatemode 0" with administrator privileges
funzt soweit auch wunderbar, ich werde nach meinem Passwort gefragt und der Befehl wird ausgeführt.

Wie verfeinere ich das Skript entsprechend meinen Wünschen? Ich habe grundlegende Coding-Kenntnisse nur fehlen mir die Befehle auszulesen, was die shell zurückt gibt und mir fehlt komplett die AS-Syntax.

Danke!
 
Würde es so machen:

Code:
set currentMode to do shell script "pmset -g | grep hibernatemode"
if currentMode contains 0 then
	set newMode to 3
else if currentMode contains 3 then
	set newMode to 0
else
	return
end if

do shell script "pmset -a hibernatemode " & newMode with administrator privileges
display dialog "Hibernate-Modus wurde auf " & newMode & " gestellt" buttons "OK" default button 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Finger
Zurück
Oben Unten