Hi8-Video in iMovie importieren

roal

roal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
19
Ich möchte einen Hi8-Film nochmals überarbeiten. Importiert in iMovie, zeigt sich ein etwas gestauchtes Bild, die Personen sind einfach zu schlank. Wie kann ich das ändern? Beim Import? Nachträglich mit iMovie? Oder Zusatzsoftware? Wurde bisher nicht fündig!
 
Hast du das Material mal mit dem VLC-Player wiedergeben? Ich habe das gleiche Problem mit meinem alten Digital8 Aufnahmen. Die werden in iMovie verzerrt. Ich kann dort aber etwas bearbeiten und dann ausgeben. DAs wird in iMovie zwar weiterhin "falsch" dargestellt, aber wenn ich dieses Material dann mit dem VLC-Player abspiele, ist wieder alles in Ordnung.

Wenn ich eine alte Version von iMovie benutze, dann geht das auch in iMovie. Aber dazu müsste ich meine High Sierra Partition starten und das mache ich eigentlich nicht mehr. Mit den neuen Versionen klappt das irgendwie nicht mehr.
 
Da ich noch mit High Sierra arbeite, wäre ich auf das Ergebnis gespannt. VLC lässt tatsächlich zu, das Seitenverhältnis zu verändern, ich krieg's aber nicht gespeichert?!
 
Zurück
Oben Unten