HI8 Digitalisierung / Anbieter Empfehlung

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Den letzten Beitrag den ich übers digitalisieren analoger HI8 Bänder finden konnte ist von 2014. Nach dem lesen habe ich mich entschieden meine alten Bänder digitalisieren zu lassen, die Anschaffung eines Sony EVS 9000 oder eines Camcorders Sony DCR-TR7000E wäre für meine ca. 15 Tapes unsinning.

Zu meiner Frage:
Welchen Anbieter könnt ihr fürs digitalisieren (MP4) auf USB Stick oder Festplatte empfehlen?
Geplant ist, dass digitalisierte Material später als Schnittmaterial neu zu verwerten, zu sichern. Bänder: Die Bänder wurden einmalig bespielt, die Qualität ist, wenn man Anfang der 90er bedenkt, entspr. akzeptabel.
 
Moin, fall es sich noch nicht erledigt hat, ich habe mir zu dem Zweck tatsächlich den Sony EVS 9000 gekauft, da ich eine recht hohe Nachfrage dafür beobachtet hatte. In der Tat konnte ich ihn ohne Verlusst wieder in der Bucht verkaufen
 
Zu Hi8 habe ich keine Erfahrungen, meine VHS habe ich bei digiscan.de digitalisieren lassen und war immer zufrieden.
Habe dort auch Schallplatten und Dias umwandeln lassen, es gab nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten