Hi-MD (Minidisc) und Mac OS X

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen!

Das System ist für mich interessant, ein Player mit Line-in, Mic-in und der Möglichkeit, alte MDs weiter zu nutzen.

Dazu die Möglichkeit, das Gerät als USB-Laufwerk zu betreiben... fein!

Jetzt stellte sich mir allerdings die Frage, ob das System irgendwie von Mac OS X unterstützt wird? Oder ob Sony Treiber und Software für Mac OS X mitliefern wird?

Ich finde das Ding nämlich (Schande über mich!) persönlich viel interessanter als den iPod... die Kapazität ist zwar mit einem GB ziemlich mickrig, aber man kann beliebig viele MDs bespielen.

Die ersten Hi-MD-Player von Sony

Die Pressemeldung zum System

Gruß,
Christian
 
Hat schon jemand eine Antwort, bzw. schon mal ausprobiert. Würde mich auch mal interessieren ob OSX Hi-MD unterstützt...
 
...mich auch :)
 
...und mich auch.
 
würde mich genau so interssieren...da ich mit dem gedanken spiele mir ein MD zuzulegen...

MFG
 
md ist leider tot! :(

es gab zwar mal ende der 90er einen kleinen schub und die geräte wurden um einiges billiger, aber mit den mp3 playern kam der untergang der md.

ich hab zuhause eine sony-anlage mit md-deck und einen potablen sony md-player, aber seit ich nen ipod habe nutze ich beies überhaupt nicht mehr.

hi-md war auch nur ein letzter verzweifelter retungsversuch von sony die md noch am leben zu halten.
 
misti schrieb:
md ist leider tot! :(

es gab zwar mal ende der 90er einen kleinen schub und die geräte wurden um einiges billiger, aber mit den mp3 playern kam der untergang der md.

ich hab zuhause eine sony-anlage mit md-deck und einen potablen sony md-player, aber seit ich nen ipod habe nutze ich beies überhaupt nicht mehr.

hi-md war auch nur ein letzter verzweifelter retungsversuch von sony die md noch am leben zu halten.

Nee, nur beim Consumer. Unter Musikern ist MD immer noch sehr verbreitet. Mit MP3 kann man ja nicht vernünftig mobil (im Hosentaschenformat)aufzeichnen.
 
ich find die MD eigentlich sau geil, ist super robust. und mit der hi-md passt auch ordentlich was drauf.
 
ralfinger schrieb:
Nee, nur beim Consumer. Unter Musikern ist MD immer noch sehr verbreitet. Mit MP3 kann man ja nicht vernünftig mobil (im Hosentaschenformat)aufzeichnen.
ja klar. außerdem ist die quali besser.

trotzdem wird es über kurz oder lang komplett sterben.
 
hagbard86 schrieb:
ich find die MD eigentlich sau geil, ist super robust. und mit der hi-md passt auch ordentlich was drauf.

robust? na ich weiss nicht. habe einen stationären sony-md recorder und nen tragbaren md-player. ist mir schon öfters passiert, dass manche mds einfach grundlos nichtmehr lesbar waren.
 
Zurück
Oben Unten