Hi Macuser

M

McCyris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
iMac oder PB?

Hallo alle zusammen,

Ich besitze seit 2 Jahren einen iBook, bin jedoch mit der Zeit nicht mehr so zufrieden mit den kleinen, weil mir einfach die Power fehlt.
Ich tendiere jetzt zwischen Powerbook und iMac

Also eine kurze Beschreibung wofür ich den Mac brauche:
Ich tue Bilder bearbeiten, Flyers und Plakate gestalten, Web mäßig mache ich auch viel.
Mir ist wichtig das ich Dualscreen habe, PB und PM unterstützen das ja, was den iMac angeht, hab ich hier im Forum gelesen das es Software mäßig auch funktionieren sollte.

Also meine Frage jetzt an euch:
reicht ein iMac aus für die arbeit ?
Ist ein Powerbook mit der gleichen Taktrate und RAM Austattung genauso schnell wie ein iMac, oder umgekehrt?

Ich hoffe Ihr verstehts alle was ich meine :)

lg

p.s. ich wusste nicht unter welche kategorie diese frage gehört.
 
Willst du dir ein gebrauchtes PB kaufen oder ein 12"?
Bzw. willst du auf Intel umsteigen oder noch einen alten PPC kaufen?
 
Hi,
ich würde sagen, die Entscheidung hängt davon ab, ob Du mit Deinem Rechner mobil sein willst/ musst und wieviel Du ausgeben kannst/ willst.

Ich habe ein 15" Pb und ein 20" ADC als zweiten Bildschirm. Dadurch habe ich den Vorteil zu Hause zwei Bildschirme zu haben und trotzdem noch mobil sein zu können, wenn ich das muss.

Für Deine Aufgaben sind beide Rechner ausreichend - sofern Du genug RAM reinpackst.

Viele Grüße
emaerix
 
iMac (PPC) hat imho mehr Power aus Powerbook (PPC) – hängt natürlich auch von RAM-Ausstattung ab. Der Unterschied ist bei Fotos (nicht Film! – kann ich nicht beurteilen) nicht so groß – wenn du mobiles Gerät brauchst, ist das höher zu gewichten, als weniger Power.
Intel-Geräte kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
 
Danke mal für die schnelle Rückmeldung

Ja die Frage habe ich mir auch schon überlegt, ob ich mir ein PB Intel kaufe, oder PB PPC,
aber bis jetzt konnte ich noch nichts brauchbares finden, einige sagen JA ein INTEL ist schneller und einige NEIN noch nicht.
Achja wegen der Frage, ob ich mir einen gebrauchten PB kaufe: Ja ich habs mir schon überlegt, aber wenn schon mind. ein 15er PB
Ist zwischen PB und iMac (PPC) ein grosser Leistungsunterschied?
Ich habe leider keine Möglichkeit es zu testen.

lg
 
Zurück
Oben Unten