hi ich schaffe es nicht !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von 85askgemisi85, 08.11.2006.

  1. 85askgemisi85

    85askgemisi85 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich schaffe es einfach nicht !

    ich möchte vom powerbook g4 auf meinen pc zu hause zu greifen ===????!!!

    ich habe versucht vnc zu instalieren die java version muss ich doch instalieren oder???


    kann mir denn keiner einen tip geben oder helfen ???

    vieleicht auch via remote unterstützung????

    danke schon mal!!!
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Was hast du denn genau vor?

    Wenn du VNC nutzen willst benötigst du dafür kein Java. Du benötigst ein VNC-Server und einen VNC-CLient. Da du vom G4 auf den PC zu greifen willst empfehle ich dir OSX-seitig "Chicken of the VNC". VNC-Server für WIndows gibt es auch kostenlose, aber ich habe keinen spontan zur Hand.

    Beides installieren. Einrichten. Firewall konfigurieren, fertig
     
  3. 85askgemisi85

    85askgemisi85 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also was ich vor habe ich von dem powerbook aus auf den pc zugreifen und daten von dort zu beziehen mp3 usw.

    bestät denn auch die möglichkeit einen film darüber zu schauen?

    wo instaliere ich denn den server und wo den client (bin neuling)

    Chicken of the VNC : was heisst das
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    MacUser seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    baumweb.de
     
  5. 85askgemisi85

    85askgemisi85 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    war ich schon drauf kam damit aber nicht klar?!
     
  6. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Also um Daten auszutauschen ist VNC das falsche Protokoll... Da solltest du eher über FTP oder AFP oder NFS oder SMB nachdenken. Such mal im Internet danach.

    Filme über VNC wird dir kein Spass machen.... Lieber die Daten übers Netzwerk lesen und lokal abspielen.

    Den Server da wo Daten angeboten werden (also Windows) und den CLient da wo du davor sitzt (also OSX).

    "Chicken of the VNC" ist der Name eines VNC-Clients
     
  7. 85askgemisi85

    85askgemisi85 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also

    auf der homepage von vnc gibt es oder ich finde es nicht einen server für mac

    und die ganzen anderen begriffe sind mir nicht klar==!=!??
     
  8. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    http://www.wikipedia.de ;)

    Was der Satz "auf der homepage von vnc gibt es oder ich finde es nicht einen server für mac" heissen soll ist mir unklar.... Sorry
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen