HHiilfe !!, iMac G3, indigo friert nach Speichererweiterung immer ein

B

BerniK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Freunde,

gestern habe ich meinen 4 Jahre alten iMac G3 zur Arbeitsspeichererweiterung vom Fachhändler 512 MB einbauen lassen.
Seitdem beenden sich die geöffneten Programme automatisch.
Dann friert das Computerbild ein und schwarze Streifen mit vielen nichtverständlichen Buchstaben zwingen mich den iMac neuzustarten.
Die Buchstaben auf dem Bildschirm lauten u.a.

Unresolved Kernel trap.

Kernel version
Darwin Kernel Version 5.5.

Bist zur Arbeitspeichererweiterung lief der iMac problemlos.
Was kann passiert sein ?. Liegt ein Einbaufehler vor ??
Was kann ich tun.?????????

Vielen Dank für alle Tipps


Berni K
 
Hi BerniK,

die iMacsG3 mögen nicht alle Speicher. Wenn Du dich nicht traust, diesen Riegel wieder zu entfernen, würde ich den Mac wieder zum Händler bringen.
Ich vermute, daß dieser ein PC-Höcker ist? Oder?

In 2 Jahren habe ich über 10 Speicherriegel von DSP bekommen, noch bei keinem Schwierigkeiten. Du brauchst: PC100 3.3V 168-pin SDRAM.
Dein Händler kann einen anderen Riegel versuchen, evtl. läuft ein Markenriegel.

Ich drücke die Daumen
Gruß mymacs
 
Zurück
Oben Unten