HGST 1.5TB funktioniert nicht in Optibay / WLAN zerstört.

Diskutiere das Thema HGST 1.5TB funktioniert nicht in Optibay / WLAN zerstört. im Forum MacBook.

  1. HanSolo86

    HanSolo86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute meine 1TB Samsung im Optibay gegen eine 1.5TB HGST austauschen.

    Leider funkt. die HGST im Optibay nicht richtig. Sie wird zwar erkannt, aber lässt sich nicht formatieren, löschen geschweige denn zu einem FusionDrive mit der SSD überreden.

    Im HDD Schacht des MBP lässt sie sich formatieren. Extern auch.

    Bekommt sie im Optibay zuwenig Strom, oder warum kann ich Sie dort nicht nutzen?

    Scheine beim ein und umbau auch mein WLAN zerlegt zu haben. Zeigt nur noch "NO HARDWARE INSTALLED" an. Dabei sind alle Kabel verbunden.

    Irgendwelche Ideen?

    Bin verzweifelt.

    Mfg
    HanSolo
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.083
    Zustimmungen:
    1.601
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Ganz ehrlich: bringe das Teil zum ASP.
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.085
    Zustimmungen:
    2.872
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    ein klassischer Fall von: Kaputt gemacht. Deshalb sollte man wissen was man tut, bevor man einen Rechner öffnet.

    Da sollte nun wohl besser ein Profi reinschauen, also ab zur Werkstatt damit.
     
  4. HanSolo86

    HanSolo86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Na ihr gebt ja früh auf ^^

    Und nein ich habe ein MBP nicht zum ersten mal zerlegt.

    Wegen dem WLAN kann ich es immer noch zum ASP bringen, aber die HDD muss doch im Optibay funktionieren.
    Habe meine alte Konfiguration zurückgebaut und bis auf das WLAN funktioniert ja auch alles wieder.

    Also HDD im Optibay und alte SSD im HDDBAY.
     
  5. HanSolo86

    HanSolo86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    358
    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Was für Probleme können den entstehen wenn ich die SSD in das Optibay packe und die HDD in den HDD Schacht?
    Habe oft gelesen das dies zu "Problemen" führen kann.

    EDIT:
    Sind WLAN und Bluetooth im early 2011 MBP 13" ein Baustein? Oder sind die getrennt?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...