HGST 1.5TB funktioniert nicht in Optibay / WLAN zerstört.

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.575
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,

ich wollte heute meine 1TB Samsung im Optibay gegen eine 1.5TB HGST austauschen.

Leider funkt. die HGST im Optibay nicht richtig. Sie wird zwar erkannt, aber lässt sich nicht formatieren, löschen geschweige denn zu einem FusionDrive mit der SSD überreden.

Im HDD Schacht des MBP lässt sie sich formatieren. Extern auch.

Bekommt sie im Optibay zuwenig Strom, oder warum kann ich Sie dort nicht nutzen?

Scheine beim ein und umbau auch mein WLAN zerlegt zu haben. Zeigt nur noch "NO HARDWARE INSTALLED" an. Dabei sind alle Kabel verbunden.

Irgendwelche Ideen?

Bin verzweifelt.

Mfg
HanSolo
 
ein klassischer Fall von: Kaputt gemacht. Deshalb sollte man wissen was man tut, bevor man einen Rechner öffnet.

Da sollte nun wohl besser ein Profi reinschauen, also ab zur Werkstatt damit.
 
Na ihr gebt ja früh auf ^^

Und nein ich habe ein MBP nicht zum ersten mal zerlegt.

Wegen dem WLAN kann ich es immer noch zum ASP bringen, aber die HDD muss doch im Optibay funktionieren.
Habe meine alte Konfiguration zurückgebaut und bis auf das WLAN funktioniert ja auch alles wieder.

Also HDD im Optibay und alte SSD im HDDBAY.
 
Was für Probleme können den entstehen wenn ich die SSD in das Optibay packe und die HDD in den HDD Schacht?
Habe oft gelesen das dies zu "Problemen" führen kann.

EDIT:
Sind WLAN und Bluetooth im early 2011 MBP 13" ein Baustein? Oder sind die getrennt?
 
Zurück
Oben Unten