HFS Volume lässt sich nicht reparieren ? nach 10.4.7 ?

  • Ersteller 2fast4thisworld
  • Erstellt am
2fast4thisworld

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich schau das ich oft über das festplatten dienstprogramm die zugriffsrechte repariere,

dachte mir ich lass die interne festplatte auch überprüfen dann kommt folgender fehler:

Die Zugriffsrechte wurden auf dem ausgewählten Volume überprüft oder repariert.
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Eintrag im Dateiaufbau
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
rarchy.",0)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Das Volume „The volume needs to be repaired.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


Das Festplatten-Dienstprogramm hat überprüfen „Macintosh HD“ unterbrochen, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.




hab die install dvd reingetan und wollte das volumen reparieren, da kommt aber eine grüne meldung die mir sagt das volume scheint offenbar in ordnung zu sein, keine reparatur notwendig ????

bin etwas iritiert, habe das vor 10.4.7 schonmal gemacht da hat mir das festplatten dienstprogramm gesagt das volume wäre in ordnung ebenfalls in grüner schrift

jetzt kommts in rot das eben die reparatur notwendig ist nur lässt sich nichts reparieren ?

was kann da sein ? was kann man machen ?

bin dankbar für jede antwort oder einschätzung
 
bravo, das gleiche ist mir auch gerade passiert nachdem ich 10.4.7 installiert hab:
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Name
Ungültiger Name
Ungültiger Name
0)
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
%@ needs to be repaired.",1)
Macintosh HD
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.
 
ok ich habs hingekriegt, man muß geduldig sein

als erstes habe ich das hier gemacht
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1669386&postcount=7

dann wurde einiges korrigiert und der fehler hat sich verändert, diesen habe ich dann mit der install dvd /festplattendienstprogramm repariert, jetzt alles wieder fehlerfrei

ich weiß nicht ob es am update lag, auf alle fälle ist jetzt alles fehlerfrei

sollte mir wohl eine backup lösung überlegen..
 
Zurück
Oben Unten