HFS+ unter Linux?

R

rebelspike

Ich habe vor auf meinem iBook einmal das aktuelle YellowDog 4.0 zu installieren, weil mir unter OSX einfach das tolle QDVD fehlt.
Aber kann das YellowDog dann überhaupt meine externe FW Festplatte mit HFS+ lesen?
 
Beim Versuch es zu kompilieren meckert QDVD an er hätte X11 nicht gefunden. Da es installiert ist kann daran nicht liegen ;)

Wenn ichs direkt unter X11 kompilieren will, beschwert sich QDVD zurecht, dass er die Umgebungsvariablen nicht korrekt findet.

Erklär mir wie ich die Umgebungsvariablen nach X11 übernehme und ich geb QDVD noch nen Versuch ;)
 
Ein aktueller 2.4er oder 2.6er Kernel kann problemlos mit HFS+ umgehen. Benutze auf meinem iBook Debian Sid mit optimiertem 2.4.25er Kernel von Benjamin Herrenschmidt.


MfG
 
wie compilierst du es denn? ist da kein configure mit dabei?
 
Doch doch.
Ich kompiliere ganz normal halt.

Code:
./configure
make;sudo make install
 
Das dürfte auch ohne extra was zu Installieren funktionieren. Ich hab das schon mal so geschafft
 
rebelspike schrieb:
Doch doch.
Ich kompiliere ganz normal halt.

Code:
./configure
make;sudo make install

da sollte der doch die X11 header finden...
ansonsten kannst du die doch noch mal per option angeben
mach mal ./configure --help
 
Darf ich fragen was QDVD ist und warum du es so dringend benötigst?
 
QDVD ist ein DVD Authoring Tool. Ich brauche das, um meine DVB-S Aufnahmen mit Menüs auzustatten und auf DVD zu brennen.
Und da man bei Sizzle das TempDir nicht ändern kann, ist es nutzlos.
 
Zurück
Oben Unten